Hallo,
ich habe mir die neue 6 Seitige Regel angeschaut.
Da heißt es auf Seite 5 im Absatz "Eine besetzte Provinz übernehmen" direkt vor dem Absatz "Steuern erheben":
Der Spieler, der die Provinz verliert, bekommt ausserdem die Hälfte aller Karten, die der übernehmende bei dieser Aktion einsetzen mußte (nach Wahl des übernehmenden Spielers).
1) War das schon in der alten Version drinn? Dann habe ich das überlesen und es wurde uns damals am Stand auch nicht erzählt.
2) Also der, der mir die Provinz abnimmt, entscheidet, welche Karten ich bekommen?
3) Zu allen eingesetzten Karten gehören auch die, die für den Stadhalter zu bezahlen sind?
Vielen Dank,
Bernd