Hallo,
hier meine Fragen zum HdR Risiko (plus Erweiterung):
Es gibt eine Machtkarte, die den Rückzug von Einheiten aus einem Gebiet gestattet. Gilt ein Heerführer als Einheit in diesem Zusammenhang?
Kann ich von jedem Hafen jeden anderen Hafen angreifen. Dies scheint seit der Erweiterung so zu sein und eine Machtkarte (Korsaren von Umbar) scheint dies zu bestätigen. Das FAQ von Matthias Staber sagt hingegen etwas anderes.
Laut Regel kann ein Heerführer ein Gebiet mit Stätte der Macht erobern und optional auch wieder aus diesem Gebiet fortbewegt werden oder in der Truppenbewegung in ein Gebiet mit Stätte der Macht gezogen werden, um eine Abenteuerkarte zu erhalten.
Aus welchem Grund darf ein Heerführer (siehe FAQ) eine Abenteuerkarte bekommen, wenn er einfach in einem Gebiet mit Stätte der Macht stehenbleibt und sich gar nicht bewegt? Die Antwort, es sei ein Nachteil, den Heerführer nicht zu benutzen, und deshalb sollte man den Vorteil einer Abenteuerkarte nutzen dürfen, ist mir wenig einleuchtend, da in der Regel klar von Bewegung eines Heerführers gesprochen wird.
Gibt es eigentlich eine aktualisierte FAQ?
Kann mir jemand von euch die englischen Regeln mailen? Ich bin für jede Regelinformation dankbar :-)
Danke...
Karsten