Anzeige

Hat schon jemand Dos Rios gespielt...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas

Hat schon jemand Dos Rios gespielt...

Beitragvon Thomas » 12. Februar 2004, 14:29

und kann mir bitte seine Erfahrungen kund tun ?

DANKE im voraus !

Tommy

Michael Schramm

Re: Hat schon jemand Dos Rios gespielt...

Beitragvon Michael Schramm » 12. Februar 2004, 15:36

Hi Thomas,

DOS RIOS ist bisher noch nicht erschienen, auf die ersten Eindrücke wirst Du noch ein paar Tage warten müssen. In Nürnberg gab es nur Handmuster, ich schätze, es wird wohl erst in ca. 4-6 Wochen auf dem Markt sein - wenn es anders sein sollte, kann Fritz ja vielleicht noch kurz etwas dazu schreiben!

nice dice

Michael

Markus N.

JA!!!

Beitragvon Markus N. » 12. Februar 2004, 15:53

Hallo Thomas,

ich hatte im November ´02 die Gelegenheit den Prototypen zu testen und er hat mir außerordentlich gut gefallen!

Damals hieß es noch Twin River Valley und hatte ein leicht anderes Thema (Cowboys und Indianer!) aber vom Prinzip her, war es das gleiche!

Ich weiß natürlich nicht was sich bis heute am Spielmechanismus / Prinzip geändert hat, aber ich weiß noch aus der Erinnerung, dass ich es sehr sehr gut fand und zu Nürnberg ´03 schon enttäuscht war, dass es noch nicht auf dem Markt war.

Gruß Markus

fritz gruber / Kosmos

Beitragvon fritz gruber / Kosmos » 12. Februar 2004, 17:59

Zum Erscheinungsdatum von "Dos Rios": Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt (z.B. ein Taifun im Großraum Augsburg, wo das Spiel hergestellt wird, oder eine plötzliche Pappenknappheit hervorgerufen durch eine weltumspannende Pappegeien-Krankheit), dann müsste "Dos Rios" während der 1. Märzwoche in den Handel kommen.

Spiele Grüße

Fritz Gruber

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 12. Februar 2004, 18:58

Hiallo Fritz,

die von Dir erwähnte Pappegeien.Krankheit hat auch bei mir schon Folgen gezeigt, so sind z.B. sämtliche Pappekartons nach Öffnung wegen Infektionsgefahr direkt in den Seuchenbehältern auf der Deponie entsorgt worden, da Ansteckungsgefahr bestand und so die von Dir geschilderde Ausweitung auf Augsburg durchaus möglich war! Aber so ist die Gefahr gebannt und einer DOS RIOS-Veröffentlichung schon in gut 2-3 Wochen steht nichts im Wege - gut, wenn man Vorsorge trifft!

nice Pappegeis

Dr. med.vet. Michael

fritz gruber / Kosmos

Beitragvon fritz gruber / Kosmos » 12. Februar 2004, 22:44

Lieber Michael,

Du hast Dich absolut vorbildlich verhalten. Ich denke, es ist nur gerecht, wenn ich Dir demnächst auf dem Herner Spielewahnsinn feierlixt den "Großen Pappchip mit Feigenlaub und Holzschwertern" (plus bzw. ersatzweise, solltest Du ohne Auto da sein, einem Pils vom Fass) überreiche.

Abschließend noch eine kleine Aufgabe, mit deren Lösung Du Dir die lange, entbehrungsreiche Zeit bis zum Erscheinen von "Dos Rios" ein bißchen vertreiben kannst. Ergänze bitte folgende Textstelle aus einem berühmten, leicht entstellten epischen Gedicht der ottonischen Aera:

"John, Paul, George and Ringo got a new car - everybody got it but me! - John, Paul, George and Ringo got a new game - now everybody got it but me! - But who would have suspected, that this game was infected - now?

Spiele Grüße

Fritz

Jürgen Schmidt

Unwetter in Augsburg

Beitragvon Jürgen Schmidt » 13. Februar 2004, 09:05

fritz gruber / Kosmos schrieb:
>
> Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt (z.B. ein Taifun im Großraum
> Augsburg, wo das Spiel hergestellt wird,
>

Ich weiss nicht, ich weiss nicht ...
Die Wolken hier in Augsburg gefallen mir gar nicht, wenn da nicht mal wieder ein Taifun heraufzieht.

Jettingen- Scheppach soll schon evakuiert worden sein *ggg*

Pessimistische Grüße
Jürgen Schmidt

fritz gruber / Kosmos

Re: Unwetter in Augsburg

Beitragvon fritz gruber / Kosmos » 13. Februar 2004, 17:19

Ich habe gehört, dass die Belegschaft von Ludofact gehalten ist, in den nächsten Tagen nur noch mit Aktentaschen zur Arbeit zu erscheinen. Bei aufkommendem Taifun sind diese Aktentaschen dann in einer ausgeklügelten, cw-Wert-optimierten Schräghaltung vor den Fertigungshallen gegen die Windrichtung zu halten. Scheint mir absolut erfolgversprechend, wo doch Aktentaschen - sofern sie denn korrekt gehalten werden - sogar gegen Atomschläge Schutz bieten.

Stürmische Grüße

Fritz Gruber

Christian Hildenbrand

Empfehlenswert !

Beitragvon Christian Hildenbrand » 13. Februar 2004, 18:12

Also, meines Wissens hat sich nicht viel geändert seit dem Proto ... und ich freue mich auch schon riesig auf das Spiel !!! Der Platz in meinem Regal ist schon freigeräumt ... :-)

Vorfreuden-Grüße !

Ciao, Christian (... würde mit Pappegeien-Krankheiten nicht spaßen ...)

veit
Spielkind

Re: JA!!!

Beitragvon veit » 21. Februar 2004, 18:44

Hallo Markus,
ich habe auch schon den neueren Prototypen gespielt und kann Dir sagen, dass das Spiel durch kleine Änderungen noch an Dynamik gewonnen hat. Das neue Thema finde ich pass eigentlich noch besser zum Spiel.
Also viel Spass beim Spielen.
Gruß Veit