Beitragvon Palim » 25. Februar 2004, 11:48
Ok ok ich versuchs mal etwas zu verdeutlichen....
Zu dem was ich gut finden komme ich noch, was ich nicht so gut finde, ist
1. die Regeln sind nicht gut aufgebaut, will heißen als Neuling kommt man wie ich finde nicht so leicht ins Spiel rein, weil nicht erst de Ablauf erklärt wird sondern alles mögliche drumherum
2. Spielende
Das Spiel endet wenn man z.B drei Drachen sein eigen nennt, finde ich recht wenig, das Spiel kann dadurch recht kurz werden, wenn man gut spielen kann und schon recht erfahren ist.
Also lange vorraus planen kann man nicht so, da man in jeder Runde Karten nachziehen muß, ich meine man kann schon mit seinen KArten etwas planen, aber wenn dann neue Karten hinzukommen oder der Gegner dir welche klaut, dann ist dein Planung im A.... :-)
Die Taktiken die man fährt hängen stark von den Karten ab, weil es drei unterschiedliche Sorten gibt, Wenn mann nur eine Sorte davon hat oder eine Sorte davon dann muß man seine Taktik ganz schön umstellen.
Also bluffen kannst du nicht, ist mir zumindestens nicht bekannt wie :-))
Mit den Grundvölkern, mag sein das anderen da anderer Meinung sind, aber ich finde das es mit vier völkern wesentlich mehr spaß macht. Man hat einfach mehr Möglichkeiten, da jedes Volk andere eigenschaften Stärken und Schwächen haben.Außerdem gibt es in der Profi Variante eine Möglichkeit sich aus den vier Völkern ein Spieldeck zusammen zustellen und dann wird es erst recht intressant.
Also mir gefältt es vor allem wegen den Völker und der Balance dazwischen, man hat mit jedem so seine Chance zu gewinnen. Man muß halt nur wissen wie .-))
Das gesamte Fantasythema find ich halt recht gut gemacht.
Das ich hier nicht so sehr planen kann, stört mich eigentlich nicht so sehr.
Etwas besser??