Beitragvon Oli-spielbox » 23. März 2004, 06:37
Hallo Helmut!
Ich habe BANG! schon letztes Jahr bei einem Onlineversand bestellt; mehr aus Zufall als dass ich wirklich danach gesucht hatte. Es war dort unter den Top10 der meistverkauften Artikel aufgefuehrt und die Meinungen auf Boardgamegeek klangen vielversprechend, so dass ich es mir einfach mal mitbestellt hatte. Fazit: Das Spiel ist klasse! :D
Ich habe es bisher mit meiner absoluten Anfaengergruppe hier in Vermont, mit meinen "Vielspielern" zu Hause (Weihnachtsurlaub) und mit Rollenspielern und Wargamern auf einem Con spielen koennen. ALLE waren begeistert. BANG! ist einfach superwitzig gemacht und funktioniert hervorragend als kleines Fun- und Aergerspiel. Bei meiner Anfaengergruppe rangiert es schon seit laengerem auf Platz 2 der Beliebtheitskala. Wer "Wucherer" oder "Finstere Flure" mag, dem wird auch BANG! gefallen. Aber Familien, die nur SdJ-Anwaerter spielen und den Raeuber in SvC fuer "fies" halten, sei hingegen von einem Kauf abgeraten. Ich vermute aber, dass Du nicht zu dieser Gruppe gehoerst. ;) Schoen ist ebenfalls, dass BANG! zu siebt am meisten Spass macht, waehrend es mit 4 Leuten nicht ganz so dolle ist. Die "High Noon"-Erweiterung ist m. E. auch nicht unbedingt ein Muss. Trotzdem, fuer den Preis kannst Du mit BANG! wenig falsch machen.
Ciao, Oli (Disclaimer: Ich bin weder verwandt. verschwaegert oder sonstwie verbandelt mit dem Autoren oder Verlag. Hinter meinem Posting steht auch kein komerzielles Interesse. Sollte irgendjemand dies trotzdem als Werbung einstufen, so kann er ja weiterzappen. :D )