Beitragvon Rüdiger Dorn » 15. April 2004, 11:09
Hallo Kathrin,
du hast Recht, ich lese mit, wenn es um GOA geht. Wie ich bisher erfahren habe, gibt es doch immer wieder mal Regelfragen, die der Erklärung bedürfen, da sonst der Spielspaß leidet.
Nun zum Plättchen "Spionage":
1) Der Einsatz dieses Plättchens stellt KEINE Aktion dar! Ich denke du meinst das Richtige, hast aber von einer Aktion gespróchen, erklärst das Beispiel jedoch richtig.
2) In der Tat nutze ich eine der vier möglichen Aktionen (Schiffe, Ernte, Steuern , Koloniegründung) eines Mitspielers. Bei der Ernte musst du dabei nicht genau den Wert in Anspruch nehmen, sondern nur maximal den Wert!
Spiele Grüße
Rüdiger Dorn