Anzeige

Spieleläden in London

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Florian Balken

Spieleläden in London

Beitragvon Florian Balken » 8. Juni 2004, 18:54

Hi!

Ich fliege Ende Juni für ein verlängertes Wochenende nach London und würde daher gerne wissen, wo in London interessante Spieleläden zu finden sind. Ich bin nicht auf der Suche nach irgendeiner bestimmten Spielerarität, sondern würde einfach nur gerne ein bißchen stöbern. Mit der Forumssuche habe ich schon einen 2 Jahre alten Thread gleichen Themas gefunden, aber in 2 Jahren kann sich in London ja viel ändern.
Über jegliche Tips würde ich mich sehr freuen! :-)

Florian Balken

Günter Cornett

Re: Spieleläden in London

Beitragvon Günter Cornett » 9. Juni 2004, 01:12

Hallo,

weiss nicht, was davon ausser Leisure Games alles in der Nähe von London liegt, aber du hast sicherlich ne Karte:

The Games Store
The Manor House
Eagle
Lincoln
LN6 9DG
England
Tel.: +44(0)1522 868 464
Fax: +44(0)1522 868 353
kb@tgstore.demon.co.uk

Leisure Games
91 Ballards Lane
Finchley, London
N3 1XY, U.K.
Tel: +44(0)181-346-2327
Fax: +44(0)181-343-3888
leisuregames@btinternet.com

Second Chance Games
182 Borough Road
Wallasey
Wirral
CH44 6NJ
UK
Tel. + Fax:44 (0)151 638 3535
sales@secondchancegames.com

Marcus Pratt
Codex/Wonderworld
No 1 Lansdowne Crescent
Bournemouth
England

weitere Quellen findest du unter http://www.bambusspiele.de/links/spielelaeden.htm#XXX

Gruß, Günter

Tanja Sepke

Beitragvon Tanja Sepke » 9. Juni 2004, 08:04

Hallo Florian,

ich war vor ca. 1 1/2 Jahren in London und war damals in einem sehr netten Laden in der Nähe des Britischen Museums. Die Adresse habe ich leider gerade nicht. Vor dem Eingang des Brit. Mus. geht gegenüber eine kleine Straße rein. In dieser Straße war auf der rechten Seite der Laden. Im UG des Ladens waren auch sehr viele "German Games" ;-).

Ich bin auf den Laden durch die Homepage des Spiels "Hive" gekommen, der ist als Referenz in London genannt.

Grüße aus Soest
Tanja (ist damals am Brit. Mus. vorbei und direkt in den Spieleladen gegangen :grin:)

Belma

Beitragvon Belma » 9. Juni 2004, 10:15

Hallo!

Der Laden in der nähe vom British Museum heißt:

PLAYIN' GAMES
33 Museum Street
London
WC1A 1JR
Tel: 020 7323 3080

Ich kann ihn auch sehr empfehlen. Außerdem liegt es zentral und ist mit Öffis sehr gut zu erreichen.

Viel Spaß in London!
Belma

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 9. Juni 2004, 11:23

Google fand auch noch:

Orc's Nest
6 Earlham Street, WC2 9RY, Tel: 020 7379 4254, Website: www.orcsnest.com, Tube: Covent Garden, Show Map 
Easy to find and with a large range of figurines, trading cards, magazines, novels and dice, Orc's Nest proves to be something of a one stop shop when it comes to role-playing games. A useful web presence aptly illustrates the company's stock range.

Die Website lässt auch Brettspiele sehen.

Florian Balken

Beitragvon Florian Balken » 9. Juni 2004, 11:51

Ja, da habe ich auch gerade gestöbert. Ich glaube, da muß meine Freundin auf mich aufpassen, daß ich nicht meine Kreditkarte sprenge.... :-)

Florian Balken

Belma

OT: British Museum

Beitragvon Belma » 9. Juni 2004, 14:16

Noch ein Tipp:

Im British Museum ist das Urspiel (3000 v.Chr.) zu bewundern. Es liegt in der Abteilung "Ancient Near East", ich glaube im 1.OG (soweit ich mich erinnern kann):

http://www.mesopotamia.co.uk/tombs/challenge/cha_set.html

LG

Belma

Manuel Siebert
Brettspieler

Beitragvon Manuel Siebert » 9. Juni 2004, 14:30

Nur am Rande erwähnt:

Leider ändert sich in 2 Jahren in London nicht allzuviel. Zumindest was die Spiele-Läden angeht.

Alle erwähnten Geschäfte gibt es schon seit einer ganzen Weile und sie sind einen Besuch auf jeden Fall wert. Vor allem Leisure Games ist mein absoluter Favorit. Obwohl ich seit 3 Jahren nicht mehr in London lebe, bestelle ich hin und wieder aus alter Verbundenheit dort. Es ist nur eine kleine Weltreise um mit der Northern Line bis nach Finchley zu kommen. Aber es lohnt sich.

Ansonsten ist England in einem traurigen Zustand was anspruchsvolle Brettspiele in der Öffentlichkeit angeht. Da leben wir hier in Deutschland schon fast im Paradies. Wenn Du den Durchschnittsbriten nach Brettspielen fragst, wirst Du milde belächelt und mit Monopoly und Scrabble nach Hause geschickt.

Derek Carver hat sich kürzlich sehr intelligent zur Situation des Spiels in England im GiocAreA geäußert:

http://www.davincigames.com/giocarea_eng/index2.htm

Aber das nur nebenbei
Manuel

Jost Schwider

RE: [OT] Spiele im British Museum

Beitragvon Jost Schwider » 11. Juni 2004, 10:31

"Belma" hat am 09.06.2004 geschrieben:

> Im British Museum ist das Urspiel (3000 v.Chr.) zu
> bewundern. Es liegt in der Abteilung "Ancient Near East",
> ich glaube im 1.OG (soweit ich mich erinnern kann):

Und wie sind die Preise in diesem "Laden"? :LOL:
Was kostet wohl das Original?

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/spiele.htm - [i](Brett)Spiele und mehr...[/i]