Anzeige

YES schon im handel!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

YES schon im handel!

Beitragvon ralph » 24. August 2004, 13:32

hallo,

eben habe ich die letzten news zu den spieleneuerscheinungen gelesen und möchte nur mal kurz erwähnen, dass YES ja auch schon im handel erhältlich ist.

im kurzen geht es so:

bei YES muß der spieler versuchen, möglichst schnell 2 aufträge zu erfüllen oder 1 million YES anzusparen.

das spielbrett zeigt unsere welt und darauf stellen die spieler im laufe der runde wolkenkratzer, traktoren, fabriken, staelliten etc. ab. diese sind durch farbchips markiert, sodaß klar ist, wem was gehört.

ist man am zug, so würfelt man mit zwei würfel. einen würfel führt man selbst aus, den anderen gibt man an seinen linken nachbar weiter.

der würfel zeigt:

cash: man kann den cash anzeiger auf der leiste weiterbewegen und so für mehrheiten in verschiedenen kategorien 100 000 yes kassieren
yes: man zieht eine yes karte (ist positiv)
no: man ziet eine no karte (ist negativ)
buy: man kauft einen bau von einem anderen spieler ab
sell: man verkauft einen bau
country: man zieht eine country karte und stellt in das abgebildete land einen bestimmten bau

um die aufträg zu erfüllen, muß man z.b. in jedem kontinent einen bau besitzen oder etwa 4 bauten in südamerika besitzen. von den aufträgen gibt es viele!

das spiel ist sehr glücksabhängig, aber dennoch spannend! wer spiele ums große geld mag und vielleicht einen hang zu monopoly hat (den ich nicht habe!), der wird das spiel mögen.

gruß ralph.

KMW

Re: YES schon im handel!

Beitragvon KMW » 24. August 2004, 14:27

Danke, Ralph!
Vielleicht sollten wir künftig jemanden täglich durch die Läden schicken, um festzustellen, welche Spiele schon im Handel sind. ;-)
Auf der Ravensburger Website gibt's aktuell noch keine Infos über das Spiel. Und dass es in den Handel kommt, hat uns ein netter holländischer Nachbar verraten...
Fröhliche Grüße
KMW

Mike

Beitragvon Mike » 24. August 2004, 15:48

In Augsburg habe ich das Spiel auch schon gesehen.

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 24. August 2004, 19:41

Ihr meint doch nicht etwa das "Yes"-Törti?
Hab' ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Schmeckte ohnehin scheuslich.
Helmut

Heinz

Beitragvon Heinz » 26. August 2004, 11:44

Oh je - ich kann's nicht glauben!!!

fassungslos über so viel Plattheit

Heinz

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 28. August 2004, 12:51

;-)