Anzeige

Meisterdiebe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Albrecht Werstein

Meisterdiebe

Beitragvon Albrecht Werstein » 31. August 2004, 12:11

Hallo zusammen,

es freut uns, dass die Meisterdiebe so gut ankommen bei euch. Tanjas PEEP ist ja ausgesprochen positiv ausgefallen. Wir wollen mit diesem Schreiben ganz kurz auf mögliche Probleme eingehen.

Die erste Auflage dient für uns dazu, das Produkt weiter zu optimieren, um in der nächsten Auflage mögliche Fehlerquellen zu beheben. Darum wird diese erste Auflage zu einem Subskriptionspreis verkauft. Die nächste Auflage wird sicher um ca. 20 % teurer. Den jetzigen Preis halten wir aber auf jeden Fall bis zum Jahresende.

Ab sofort gilt jedoch, dass jeder, der die Meisterdiebe erworben hat, ein Leinensäckchen zur Aufbewahrung der Juwelen erhält. Wir werden in Essen Leinensäckchen dabei haben und an Käufer der Meisterdiebe verteilen.

Bitte bedenkt, dass die Meisterdiebe alle handgemacht sind und jedes Exemplar Besonderheiten aufweist. Beim Auspacken der Meisterdiebe solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht zu sehr am Deckel der Kiste zerrt, dies könnte zu einer Überdehnung führen, so dass sich die Kiste nicht mehr 100%ig schließen lässt. In der zweiten Auflage werden wir einen verbesserten Verschlussmechanismus an der Kiste anbringen.

Zukünftig werden wir auch mehr Juwelen beilegen, damit ihr schon Ersatzteile habt, wenn mal ein Juwel verloren geht. Auch hier werden wir in Essen ein Säckchen dabei haben, aus dem ihr euch bedienen könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Meisterdieben.

Albrecht Werstein
Zoch Verlag

Jeff Widderich

Re: Meisterdiebe

Beitragvon Jeff Widderich » 31. August 2004, 12:35

Hallo Albrecht!

Es ist in meiner Ansicht das der Zoch Verlag zu loben ist solch ein Meisterwerk überhaupt anzufassen. Mut zum Risiko ist notwendig um die Brettspielwelt aufzurüteln. Spiele zum anfassen sind so selten, aber sind so wichtig da sie die Spieler die Möglichkeit geben sich in eine andere Welt zu verlieren.

Bitte mehr davon !

Jeff

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 31. August 2004, 13:06

Hallo Albrecht Werstein,

Albrecht Werstein schrieb:
> es freut uns, dass die Meisterdiebe so gut ankommen bei euch.

Das will ich meinen ;) ..bin ebenso restlos begeistert !
Das Spiel ist echt super !

> ........ Wir
> wollen mit diesem Schreiben ganz kurz auf mögliche Probleme
> eingehen.
>
> Ab sofort gilt jedoch, dass jeder, der die Meisterdiebe
> erworben hat, ein Leinensäckchen zur Aufbewahrung der Juwelen
> erhält. Wir werden in Essen Leinensäckchen dabei haben und an
> Käufer der Meisterdiebe verteilen.

Hmmm....heißt das, daß ich eine Rechnung mitbringen soll, oder kriegen alle, die nach dem Säckchen und den Steinen fragen ein Exemplar ?!
Ich besitze nämlich "Die Meisterdiebe" und fände ein Säckchen wirklich klasse !

> ........Beim Auspacken
> der Meisterdiebe solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht zu
> sehr am Deckel der Kiste zerrt, dies könnte zu einer
> Überdehnung führen, so dass sich die Kiste nicht mehr 100%ig
> schließen lässt.

*argh...das hätte ich vorher wiissen sollen ;) bei mir ist nämlich genau dieser Effekt eingetreten ;) wenngleich es bei mir doch noch nicht so schlimm ist, da die edle Kiste sich dennoch immer aufgrund der Magneten schließen läßt und auch zu bleibt ! Einmal geöffnet bleibt sie dann ca 2-3 cm offen stehen....aber es ist nicht sonderlich störend !

> Wir wünschen euch viel Spaß mit den Meisterdieben.

Dankeschön....den habe ich auf alle Fälle !
Bei der Ausstattung und der spielerischen Umsetzung des Themas kein Wunder ;)
Glückwunsch nochmals zu einem super Spiel !

Besten Gruß
Braz

Walter G. Scholz
Spielkamerad

Beitragvon Walter G. Scholz » 31. August 2004, 14:16

Ja, bitte eine Rechnung nach Essen mitbringen! Jeder, der per Rechnung den Nachweis erbringen kann, die Meisterdiebe gekauft zu haben, erhält das schwarze Säckchen.

Walter G. Scholz
Zoch Verlag
Redaktion

Ameise

Beitragvon Ameise » 1. September 2004, 17:34

Und was ist mit denen die nicht nach Essen können??

Walter G. Scholz
Spielkamerad

Beitragvon Walter G. Scholz » 2. September 2004, 09:20

Wer nicht nach Essen kommen kann, schickt uns bitte seinen Original-Kassenbon (den er natürlich gekennzeichnet zurückbekommt) und einen ausreichend frankierten Rückumschlag (1,44€). Vielleicht hat er ja aber auch Freunde, die nach Essen kommen und kann denen seinen Kassenbon mitgeben. Wenn´s noch Fragen gibt, könnt Ihr Euch gerne direkt an uns wenden.

WGS
Zoch

hannes

Beitragvon hannes » 29. September 2004, 23:27

Hi

Nun bin ich auch ein stolzer Besitzer der Meisterdiebe. Gespielt habe ich es bis jetzt noch nicht.

Das Leinensäckchen kann ja leicht durch eine Zip-Tüte ersetzt werden. Aber dass in Essen die Möglichkeit besteht, ein paar Reservesteine vom Zoch-Stand zu klauen ;-) , finde ich toll. Diamanten hat es zwar weit mehr als 80 in der Kiste, aber die Rubine und Saphire sind genau abgezählt, keiner zuviel. Und da kann doch leicht mal einer verloren gehen.

Ich habe das Spiel bei einem deutschen Versender gekauft. Eigentlich hätte ja dieser gleich ein Leinensäckchen beilegen können.

Naja, ich will nicht jammern. Der Preis war dafür recht gut, vor allem verglichen mit demjenigen, den ich dafür in der Schweiz bezahlen müsste.
Ich bezahlte rund 65 €, dies allerdings ohne MWST. Und natürlich auch noch ohne Porto- und Zollgebühren und Schweizer WUST. Der empfohlene Verkaufspreis in D ist 99 €, wenn ich mich nicht irre.
Heute war ich beim lokalen Spielehändler. Er bietet Meisterdiebe für sage und schreibe 199 Franken an, was etwa 130 € entspricht.

Diebische Grüsse
hannes (der wieder ein [b]Würfel[/b]spiel mehr sein eigen nennt :D )