Anzeige

Wer kennt die Pläne der BSW

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stephan Zimmermann
Kennerspieler

RE: Spiele in der Reg-Vor

Beitragvon Stephan Zimmermann » 6. Oktober 2004, 19:56

"Christian" hat am 06.10.2004 geschrieben:

> War das nicht zumindest frueher so, dass die Mannschaften
> Wuensche aeussern durften?

Als ich mich noch per Papierbogen angemeldet habe war dort ne Möglichkeit vorgesehen Wünsche zu äußern (für das dann übernächste Mal).

Grüße, Stephan

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Spiele in der Reg-Vor

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 7. Oktober 2004, 00:58

Frank Biesgen schrieb:
>
> > Geht's schlimmer? ;-)
>
> Klar doch, laß mich kurz nachdenken... was hältst Du von
> Metro, Schrille Stille, Tichu, Café International? :D

Stimmt. Das ist wirklich schlecht. Da würde ich bestimmt nicht mitspielen, obwohl ich ansonsten Lust habe.

Gruß Carsten (der nie viel übt, aber immer viel Spaß hat)

Micha Heißing

Re: Intelligenz ist geil

Beitragvon Micha Heißing » 7. Oktober 2004, 11:26

Immer dies blöden Kosten.....;)
1000€+ Betriebskosten pro Monat hat schon was von "Selbstausbeutung", wenn diese Kosten nicht umgelegt werden können/wollen/dürfen. 1000€/TAMM = 250€ pro Buchstaben, Tendenz steigend.
Es geht nicht nur um den Hobbyaufwand - es geht schlicht ums Geld.

Brigitta Lindemann

Re: Intelligenz ist geil

Beitragvon Brigitta Lindemann » 7. Oktober 2004, 12:38

Micha Heißing schrieb:
>
> Immer dies blöden Kosten.....;)
> 1000€+ Betriebskosten pro Monat hat schon was von
> "Selbstausbeutung", wenn diese Kosten nicht umgelegt werden
> können/wollen/dürfen. 1000€/TAMM = 250€ pro Buchstaben,
> Tendenz steigend.
> Es geht nicht nur um den Hobbyaufwand - es geht schlicht ums
> Geld.
Gehörst du zu den Betreibern der BSW? Ansonsten - Hobbys kosten Geld - da kommen schnell mal 250€ zusammen pro Monat. Und in diesem Fall haben die vielen BSW-Nutzer sogar noch etwas von dem Hobby. Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht mehr. Die meisten Argumente erscheinen mir inzwischen ausdiskutiert und von allen Seiten beleuchtet.
Brigitta

cristinus

Re: Spiele in der Reg-Vor

Beitragvon cristinus » 7. Oktober 2004, 12:47

Hallo,

> > War das nicht zumindest frueher so, dass die Mannschaften
> > Wuensche aeussern durften?
> Das kenne ich auch nur noch vom Hörensagen, aber definitiv
> dürfen die Ausrichter ihre Wünsche äußern.

Wie Stephan weiter unten schon geschrieben hat: Bei der Papieranmeldung
gab es frueher einen Wunschzettel.

> > Geht's schlimmer? ;-)
> Klar doch, laß mich kurz nachdenken... was hältst Du von
> Metro, Schrille Stille, Tichu, Café International? :D

Stimmt, da war ja noch der Grund, warum ich in diesem Jahr gar nicht erst
versucht habe, mich zu qualifizieren...

Spiele Gruesse
Christian

Peter Janshoff

Re: Queen Games in der BSW - RegVor

Beitragvon Peter Janshoff » 13. Oktober 2004, 23:44

Hallo,

manchmal schaue auch ich hier vorbei, nicht regelmässig.
Vorweg muß ich sagen, dass ich mir im Moment noch nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe.
Eines kann ich euch hier aber zusagen, dass das Thema "Queen Games - BSW" auf die Auswahl der Spiele zur RegVor und zur DM keine Auswirkungen hat. Das Spielezentrum kann sich nicht von der Entscheidung der BSW abhängig machen, was zu dem auch unserer grundsätzlichen Einstellung widersprechen würde. Im Übrigen ist dies auch im Sinne der Brettspielwelt.
Die BSW wird auch weiterhin alle Spiele, die zur RegVor ausgesucht werden, online setzen. Es sei denn, der Verlag selbst möchte es nicht.

Zur Auswahl der Spiele selbst, will ich nur soviel sagen, dass in diesem Jahr die regionalen Veranstalter der RegVor durch uns dazu aufgefordert wurden, sich an der Auswahl der Spiele zu beteiligen..

Die für 2005 ausgewählten Spiele, bzw. die Ankündigung zur RegVor 2005 wird am Montag, den 18.10.04 ins Netz gesetzt - www.spielezentrum.de

Wieso es keine Möglichkeit mehr gibt, Spiele auf dem Anmeldebogen zu vermerken? In den letzten Jahren hatten wir bereits Probleme mit der dort getroffenen Auswahl. Entweder waren es stets die selben Spiele, darüber hinaus waren recht oft Spiele dabei, die nicht mehr erhältlich waren, und - eigentlich das Wesentliche - es gab überhaupt keine Hits mehr. fast alles bewegte sich auf einem Level.

Wir werden allerdings nach der Messe auf unserer Homepage eine "Vorschlagsformular" setzen. Dort könnt ihr dann Spiele für die RegVor 2006 nennen. Wir werden möglicherweise die Vorschläge in Kategorien unterteilen.
Mitte des nächsten Jahres, also einige Monate vor der Spiel 2006, werden wir die Vorschläge auswerten und eine zweite Abstimmungsrunde beginnt.
Das Ergebnis daraus bekommen die regionalen Veranstalter zur Abstimmung.

Ich hoffe, dass wir euch damit ein wenig zufriedener stimmen können, auch wenn das Ergebnis daraus, wahrscheinlich nicht alle erfreuen wird - aber lasst euch doch einfach überraschen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr in Essen unseren Stand in Halle 5 besucht.

Viele Grüsse aus Herne
Peter

Ps.
Mehr werde ich im Übrigen zu diesem Thema nicht schreiben!