Beitragvon Peter Janshoff » 13. Oktober 2004, 23:44
Hallo,
manchmal schaue auch ich hier vorbei, nicht regelmässig.
Vorweg muß ich sagen, dass ich mir im Moment noch nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe.
Eines kann ich euch hier aber zusagen, dass das Thema "Queen Games - BSW" auf die Auswahl der Spiele zur RegVor und zur DM keine Auswirkungen hat. Das Spielezentrum kann sich nicht von der Entscheidung der BSW abhängig machen, was zu dem auch unserer grundsätzlichen Einstellung widersprechen würde. Im Übrigen ist dies auch im Sinne der Brettspielwelt.
Die BSW wird auch weiterhin alle Spiele, die zur RegVor ausgesucht werden, online setzen. Es sei denn, der Verlag selbst möchte es nicht.
Zur Auswahl der Spiele selbst, will ich nur soviel sagen, dass in diesem Jahr die regionalen Veranstalter der RegVor durch uns dazu aufgefordert wurden, sich an der Auswahl der Spiele zu beteiligen..
Die für 2005 ausgewählten Spiele, bzw. die Ankündigung zur RegVor 2005 wird am Montag, den 18.10.04 ins Netz gesetzt - www.spielezentrum.de
Wieso es keine Möglichkeit mehr gibt, Spiele auf dem Anmeldebogen zu vermerken? In den letzten Jahren hatten wir bereits Probleme mit der dort getroffenen Auswahl. Entweder waren es stets die selben Spiele, darüber hinaus waren recht oft Spiele dabei, die nicht mehr erhältlich waren, und - eigentlich das Wesentliche - es gab überhaupt keine Hits mehr. fast alles bewegte sich auf einem Level.
Wir werden allerdings nach der Messe auf unserer Homepage eine "Vorschlagsformular" setzen. Dort könnt ihr dann Spiele für die RegVor 2006 nennen. Wir werden möglicherweise die Vorschläge in Kategorien unterteilen.
Mitte des nächsten Jahres, also einige Monate vor der Spiel 2006, werden wir die Vorschläge auswerten und eine zweite Abstimmungsrunde beginnt.
Das Ergebnis daraus bekommen die regionalen Veranstalter zur Abstimmung.
Ich hoffe, dass wir euch damit ein wenig zufriedener stimmen können, auch wenn das Ergebnis daraus, wahrscheinlich nicht alle erfreuen wird - aber lasst euch doch einfach überraschen.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr in Essen unseren Stand in Halle 5 besucht.
Viele Grüsse aus Herne
Peter
Ps.
Mehr werde ich im Übrigen zu diesem Thema nicht schreiben!