Hallo zusammen!
Da ja mit Sicherheit schon einige von Euch einige Partien Candamir hinter sich haben wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte hören.
Wir haben gestern unsere erste Partie absolviert und waren noch etwas unsicher ob es an unserer Spielweise oder am Spiel selbst liegt das es nicht 100% überzeugte.
Gerade im Endspiel zog sich das Spiel doch etwas zäh dahin. Vor allem an dem Rohstoff Holz hat es bei uns allen oft gemangelt und generell die Beschaffung von Rohstoffen wird ja am Ende immer schwieriger.
Da ich aber ein Spiel immer erst nach 3-4 Partien beurteile, wollte ich mal fragen wie es bei Euch so war. Habt Ihr ähnliches erlebt.
Ich selbst bin ein großer Siedler-Fan und mag auch generell Teuber-Spiele. Aber Spiele bei denen alle Spieler am Ende nur so 1-2 Punkte voneinander getrennt sind, sind für mich auch eher ein Anzeichen von einem hohen Glücksfaktor. Wir hatten zum Ende den Punktestand 10-9-9-8.
Das ist natürlich extrem spannend, würde für mich aber bedeuten das man selbst nicht sehr viel beeinflussen kann.
Wie war das bei Euch?
Ein Problem könnte auch sein das man ja nicht 3 gleiche Naturalien gegen einen Rohstoff eintauschen kann. So ist man doch sehr beschränkt in seinen Möglichkeiten. Aber vielleicht hat es sich nach den nächsten Partien ja auch wieder revidiert. Da ich aber nicht weiß wann ich dazu komme, würden mich mal Eure Eindrücke dazu interessieren.
Grüße
Suko, der hofft beim Spieletreff am Montag seine zweite Partie spielen zu können