Anzeige

Der Ringkrieg - leider doppelte Figur - Umtausch?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas Berg
Kennerspieler

Der Ringkrieg - leider doppelte Figur - Umtausch?

Beitragvon Thomas Berg » 19. Oktober 2004, 23:23

Hallo,

ich habe heute nach langem Warten mein Exemplar dieses Spieles erhalten. Das Material ist wie immer superb von Phalanx Games. Leider habe ich zwei kleine
Reklamationen:

1. Ich habe die Figur von Boromir doppelt und die von Legolas fehlt mir. Uli, kann ich diese vielleicht bei dir am Sonntag in Essen tauschen?

2. Vier meiner Nazgul sind ziemlich verbogen, so dass sie nicht gerade stehen bleiben. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese ohne einen bleibenden Schaden wieder gerade kriege (Fön oder warmes Wasser)?

Danke im voraus!

Gruß
Thomas (der auf das erste Ringkrieg-Spiel gespannt ist)

Matthias Staber

Re: Der Ringkrieg - leider doppelte Figur - Umtausch?

Beitragvon Matthias Staber » 19. Oktober 2004, 23:35

>2. Vier meiner Nazgul sind ziemlich verbogen, so dass sie nicht gerade stehen bleiben. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese ohne einen bleibenden Schaden wieder gerade kriege (Fön oder warmes Wasser)?<

Die beste Methode, störrische Plastik-Minis in Form zu bringen scheint mir folgende: Unter den heißen Wasserhahn halten (damit verhinderst du, dass die Figur bricht), dann gerade biegen, dann gleich für eine gewisse Zeit in das Gefrierfach damit. Klappt oft, aber nicht immer: Der Mund Saurons widersetzt sich mir bisher.

Matthias

Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 20. Oktober 2004, 18:23

Aus welchem Material bzw. von welcher Qualität sind die Figuren denn? Die Figuren von Hasbro (HotW, Risk 2210 etc.) sind ja sehr gut gelungen, die von DoW in Memoir 44 finde ich weniger gelungen (sehr weich und daher gibt es verbogene Kanonenrohere und schiefe Infanteristen).

Bernd

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 21. Oktober 2004, 07:47

Hallo Bernd,

die Qualität der Figuren ist sehr gut und braucht keinen Vergleich zu Hasbro zu scheuen. Einzig die Nazgul-Figuren sind zum teil etwas "verzogen" (siehe mein erster Eintrag).

Gruß
Thomas

DevilDice
Spielkamerad

Beitragvon DevilDice » 21. Oktober 2004, 16:14

ich habe bei Phalanx im Forum heute morgen einen ähnlichen Thread eröffnet, bisher habe ich aber leider noch keine Antwort erhalten... tsts...

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 21. Oktober 2004, 16:38

Hallo,

du solltest deine Anfrage besser an Uli Blennemann direkt schicken. Diese E-Mail steht sogar im Regelbuch: ublennemann@aol.com. Mit einer Antwort ist aber wegen der Messe in Essen bis Dienstag voraussichtlich nicht zu rechnen.

Gruß
Thomas