Aloha,
nachdem mir nun in so kurzer Zeit gleich zweifach Gutes widerfahren ist, wuerde ich gerne einfach mal den Spieleverlagen ein fettes Lob aussprechen.
So war bei meinem Ys ein schwarzer Zylinder "angebrochen" und somit nicht verwendbar. Ystari hat auf anfrage kostenfrei binnen kurzer Zeit einfach einen neuen schwarzen Zylinder geschickt.
Und erst heute habe ich ein "frisches" Black Elephant bekommen, da ich beim ersten 2-3 kleinere Dinge zu bemaengeln hatte. Nichts wirklich wildes, in der Summe allerdings einfach "unschoen". Und auch Ludoart hat sofort und voellig unkompliziert geholfen: Das neue Spiel war ein paar Tage spaeter schon hier, das "Mängelexemplar" wird abgeholt. TOLL!
Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich bisher gemacht bei Alea (Zusendung von Teilen fuer Tadsch Mahal), Kosmos (Die Raketengummiringe fuer die Sternenfahrer hab ich gleich doppelt bekommen, obwohl nur einmal "bestellt" ;) ) und Days of Wonder mit den gratis Mysterie-Karten.
Deshalb einfach mal einen herzlichen Dank an alle Verlage, die sich solche Muehe mit dem Support geben und die "Servicewueste Deutschland" mal in einem anderen Licht erstrahlen lassen.
Gawain (,der gluecklicherweise bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht hat)