Anzeige

Spielbox schon da?

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Nadine

Spielbox schon da?

Beitragvon Nadine » 12. Mai 2005, 15:37

Hi,

hat jemand die Spielbox schon erhalten??

MFG Nadine

Michael Schlepphorst "Suko"

Re: Spielbox schon da?

Beitragvon Michael Schlepphorst "Suko" » 12. Mai 2005, 16:00

Hallo Nadine!

So weit ich es noch im Kopf habe, gab es von KMW schon eine Info, dass sich diese Ausgabe um ein paar Tage verzögern wird. Ich glaube wegen der Nominierungen zum Spiel des Jahres, oder aus anderen Gründen die mir nicht mehr einfallen ;-)

Grüße

Michael

Mike B.

Re: Spielbox schon da?

Beitragvon Mike B. » 12. Mai 2005, 16:25

Also ich habe meine heute erhalten .

Marc Figel

Re: Spielbox schon da? -ja.

Beitragvon Marc Figel » 12. Mai 2005, 16:55

ja.
grüßle,
marc

Carsten Wesel

Re: Spielbox schon da? (...)

Beitragvon Carsten Wesel » 12. Mai 2005, 20:59

Bis die Offline-Spielbox da ist, bleibt mir ja immer noch die Online-Spielbox. Da ist auch viel zum Lesen drin und genau das richtige Maß von Rumgelaberei, wie ich es mir wünsche...

Gruß Carsten (der selten mal, aber wenn, dann auch nicht viel um oder am Brei vorbei geschweige denn, daß er nicht zum Thema, daß sowieso viel zu schammig wäre, wäre es fest, etwas sagt, aber immer ein, wenn auch eigene, Meinung hat, die - unter Umständen - zur Meinungsbildung allgemein und drumherum, beitragen kann und könnte, wäre sie nur oft genug kund getan.)

Florian-spielbox

Re: Spielbox schon da? (...)

Beitragvon Florian-spielbox » 12. Mai 2005, 21:32

Auch ich freue mich über meine erste Ausgabe! :)

Florian (der viel zu selten, aber dennoch immer dabei, immer jedoch recht belustigt, und gerade jetzt, wegen eines erfreulichen Grußes sehr dazu inspiriert, eine kleine Antwort, in der Hoffnung nicht zu ausschweifend und nicht zu langatmig zu wirken, niederschreibt, um zu berichten, daß seine Ausgabe, nach Auskunft des Verlags, zur - und genau deshalb auch etwas erstaunt über die frühe Ankunft des Heftes bei euch ;) - Monatsmitte bei ihm erscheint, und auch schon sehr gespannt ist, und damit auch einfach mal seinen, wenn auch nur mittelscharfen, Senf dazu gibt.)

Bernd

Wie wärs mit ...

Beitragvon Bernd » 13. Mai 2005, 09:05

Hallo Nadine und alle anderen,

es ist wirklich lustig (aber sehr erfreulich), wie sehnsüchtig die spielbox erwartet wird. Immer taucht die selbe Frage auf: "Ist sie schon raus?"

Deshalb stelle ich den Antrag eines Zählers (wie bei den Messen) einzurichten.
"Nur noch 27 Tage bis zum erscheinen der nächsten Spielbox".

Wobei man natürlich exakter sagen müsste: " ... bis zum Versenden der nächsten spielbox-Ausgabe". Denn die Wege der Post sind ...

Falls nicht machbar (weil nicht exakt zu planen), wäre aber vielleicht der Hinweis: "Spielbox ist seit heute unterwegs ..." für manche Leser eine schon lang ersehnte Einrichtung!

Grüße

Bernd (der seine spielbox schon seit gestern hat :)

Barbara Nostheide

Re: Wie wärs mit ...

Beitragvon Barbara Nostheide » 13. Mai 2005, 09:13

okay - habe verstanden: die spielbox ist am 10. und 11. Mai in die Post gegangen (wegen der Beilage musste die Auflieferung auf 2 Tage verteilt werden) und wer sie noch nicht hat, kann sich noch etwas länger freuen :-))

Fröhliche Grüße vom Vertrieb

Arne Hoffmann
Kennerspieler

Beitragvon Arne Hoffmann » 13. Mai 2005, 09:16

Moin Bernd!

Bernd schrieb:
>
>
> Deshalb stelle ich den Antrag eines Zählers (wie bei den
> Messen) einzurichten.
> "Nur noch 27 Tage bis zum erscheinen der nächsten Spielbox".

:-) Wenn wir so weitermachen, ist die Startseite der Spielbox bald voll mit Zählern. Aber solange sie alle sinnvolle Infos geben. :-)

> Falls nicht machbar (weil nicht exakt zu planen), wäre aber
> vielleicht der Hinweis: "Spielbox ist seit heute unterwegs
> ..." für manche Leser eine schon lang ersehnte Einrichtung!

Nun, das Indiz hat man ja schon mit dem Link "Das aktuelle Heft" unter Print-Ausgabe. Hier steht ja immer update-Datum.

Schöne Grüße

- Arne - (hat seine Spielbox-offline auch schon seit gestern und damit heute eine schöne U-Bahn-Lektüre)

Martin Menke

Ja, aber :-(

Beitragvon Martin Menke » 13. Mai 2005, 09:18

Hallo,

die Spielbox ist schon da, aber leider kein Spiel im Heft :-(
Wird es jedesmal wenn eine Spieleerweiterung im Heft ist kein Spiel im Heft geben? Das fände ich bedauernswwert.

Grüße
Martin

xaverius
Kennerspieler

Beitragvon xaverius » 13. Mai 2005, 11:07

Dann werd ich ja damit rechnen können, dass die neuste Ausgabe bis am 20./21. Mai den Weg in die Schweiz gefunden hat ;-)

Mit spielerischen Grüssen
xaverius

Ernst-Jürgen Ridder

Re: Ja, ohne aber

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 13. Mai 2005, 12:49

Hallo,

bei mir ist die Spielbox heute angekommen. Die beigefügte Ritterfigur mit zugehöriger Karte hat mich gefreut, freue ich mich doch auch schon auf Schatten über Camelot, das hoffentlich bald bei mir ankommt.

Die Idee mit den Ergänzungen zu Spielen als Beigaben zum Heft finde ich ausgesprochen gut und ich wünsche der Spielbox schon im Interesse aller regelmäßigen Leser, zu denen ich von Anfang an gehöre, den damit angestrebten Erfolg.

Das Fehlen eines Spieles im Heft stört mich nicht, mir gefällt die Beigabe einer Spieleergänzung besser. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich, seit es das Spiel im Heft gibt, noch nie ein solches Spiel gespielt. Dagegen hatte ich für die beigefügten Spielergänzungen bisher stets die sinnentsprechende Verwendung.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen

Bernd

Re: Ja, aber - nö!

Beitragvon Bernd » 13. Mai 2005, 13:47

Hallo Martin,

ich finde die Mischung ganz gut.

Es ist eben Geschmackssache. Beides ist wohl nicht möglich - deshalb aber auf das eine oder andere ganz zu verzichten, fänd ich schade.

Den Modus - entweder Spiel im Heft oder Erweiterung - finde ich einen guten Weg.
Generell muss ich sagen, dass es immer mal ein Spiel im Heft gibt, das mir nicht gefällt (und ich auch nie Lust hatte zu spielen). Andererseits kann ich auch nicht mit jeder Erweiterung etwas anfangen ...

Man sollte das ganze als "Bonus" sehen (und sich freuen, dass man überhaupt etwas zusätzlich zum Heft bekommt).

Gruß

Bernd

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 13. Mai 2005, 16:30

Arne Hoffmann schrieb:

> :-) Wenn wir so weitermachen, ist die Startseite der Spielbox
> bald voll mit Zählern. Aber solange sie alle sinnvolle Infos
> geben. :-)

Und da der Arne zur Zeit so selten schreibt, bin ich für einen weiteren Zähler auf der Startseite:

"Noch xx Tage bis zum nächsten Posting des Arne H. aus M."

Bitte gleich unter den Messeticker, dann habe ich das beides gleich im Blick ... :D

Christian (... noch 25 Tage ...)

celina77

Re: Spielbox schon da? -ja.

Beitragvon celina77 » 13. Mai 2005, 18:41

Hallo,

ich konnte meine Spielbox gestern in der Hand halten und hab es bis heute Mittag schon durchstudiert :)

Über die Beigabe habe ich mich sehr gefreut.

Das Spiel im Heft habe ich irgendwie schon vermisst, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie eines ausprobiert habe.

Ich für meinen Geschmack finde die Beigaben zum Heft SUPER und kann immer was damit anfangen ;o)

Freu mich schon auf die nächste !

spielende Grüße
celina77

Helmut Lehr

Re: Plastik nein, Spiel im Heft ja!

Beitragvon Helmut Lehr » 13. Mai 2005, 23:01

Mein Spielbox ist heute gekommen.
Die Plastikfigur erinnerte mich an die früheren Zugaben des Kinderheftes "YPS".
Ein Spiel im Heft wäre mir lieber. Ich stehe nicht auf derlei Historienspiele.
SG
Helmut

Sven
Kennerspieler

Andere Meinung !

Beitragvon Sven » 14. Mai 2005, 10:15

Ich hoffe die die Meinung Helmuts bleibt eine Einzelmeinung !

Denn ich finde die Spiele im Heft vollkommen überflüssig und
hätte gern regelmäßig Ergänzungen jeglicher Art für andere Spiele !

Sven

Helmut Lehr

Re: Andere Meinung !

Beitragvon Helmut Lehr » 14. Mai 2005, 10:45

Sven schrieb:
>
> Ich hoffe die die Meinung Helmuts bleibt eine Einzelmeinung !

Meine Einzelmeinung möchte ich noch dahingehend ergänzen,
um welchen Betrag die Spielbox billiger würde, wenn keine für mich unnütze Plastikfigur anhängen würde.
Vielleicht nimmt sich die Spielbox zukünftig die "Computer-BILD" zum Vorbild: mit CD oder ohne CD. Ohne ist sie billiger.
SG
Helmut

Knut Happel

Beitragvon Knut Happel » 14. Mai 2005, 11:03

Hallo Helmut,

ist es nicht so, dass Days of Wonder die Beilage finanziert hat ?
Steht zumindest so im Editorial der neuen Spielbox. Die Spielbox dürfte also ohne nicht billiger sein.

Knut
(der den Ritter auf seinem Schreibtisch stehen hat, aber noch nicht weiß, ob dieser ihn genügend zum Kauf des "Rests" des Spieles animieren wird)

VolkerN.

welche Plastikfigur ????

Beitragvon VolkerN. » 14. Mai 2005, 11:03

Moin Helmut,

Du sprichst in Deinem Posting von einer Plastikfigur als Zugabe der aktuellen Spielbox.
Bei mir war sowas nicht dabei..........merkwürdig.
Kann das bitte mal jemand aufklären, ob das öfters vorkam ???
Mich würde nämlich die Figur zum Spiel "Schatten über Camelot" interessieren;
werde mir das Spiel die nächsten Tage zulegen .

Grüße

VolkerN.

Olav Müller
Kennerspieler

[OT] RE: Andere Meinung !

Beitragvon Olav Müller » 14. Mai 2005, 11:10

Hallo Helmut,

"Helmut Lehr" hat am 14.05.2005 geschrieben:
> Meine Einzelmeinung möchte ich noch dahingehend ergänzen,
> um welchen Betrag die Spielbox billiger würde, wenn keine
> für mich unnütze Plastikfigur anhängen würde.

Wenige Cent? Keine Ahnung. Da ich allein in einem Monat mehr Benzingeld auf dem Weg zur Post (zum Abholen der Pakete mit Spielen) verprasse, als ich dadurch im Jahr an Abokosten sparen würde: Finde ich das auch eher uninteressant. Obschon:

> Vielleicht nimmt sich die Spielbox zukünftig die
> "Computer-BILD" zum Vorbild ...

"Computer BILD" und "Vorbild" sind meiner Meinung nach Begriffe, die allerhöchstens vom Wortklang her, der Wortendung nach in einen Satz hineinpassen. Inhaltlich finde ich diese Vorstellung eher erschreckend ;-)

CU,
Olav (ja, ich hab doch *geschrieben*, dass es OffTopic ist ;-)

Olav Müller
Kennerspieler

RE: welche Plastikfigur ????

Beitragvon Olav Müller » 14. Mai 2005, 11:12

Hiho,

> Bei mir war sowas nicht dabei..........merkwürdig.
> Kann das bitte mal jemand aufklären, ob das öfters vorkam
> ???

Sir Bedivere hatte es auch vorgezogen, den Weg nach Camelot statt in meinen Briefkasten zu suchen. Vielleicht steht er auch jetzt auf dem Schreibtisch des überarbeiteten Postboten ;-) Naja, ich habe jedenfalls eine (hoffentlich) freundliche eMail an Frau Nostheide geschrieben und harre einer Antwort nach Pfingsten.

Frohe Feiertage,
Olav

peer

Beitragvon peer » 14. Mai 2005, 11:38

Hi,
Helmut Lehr schrieb:
die die Meinung Helmuts bleibt eine Einzelmeinung !
>
> Meine Einzelmeinung möchte ich noch dahingehend ergänzen,
> um welchen Betrag die Spielbox billiger würde, wenn keine für
> mich unnütze Plastikfigur anhängen würde.

Um keinen Cent.
a) Die Beilage wurde fast vollständig von Days of Wonder bezahlt.
b) Dafür sollen neue Abonnenten geködert werden. Sollte dies klappen, wird die Spielbox eben NICHT teurer.
c) Diese Spielbox kostet so viel wie alle anderen auch. Glaubst du durch den Wegfall des Spiel-im-Heftes wurde tatsächlich so viel Geld eingespart, dass sie jetzt sonst weniger gekostet hat?

Natürlich kann man zu der Beilage stehen wie man will, aber das Geld-Argument ist fehl am Platz - Wenn man ehrlich ist sollte es doch nur deine subjektive Meinung objektivieren, oder?

Meine Meinung: Warum nicht mal das eine, mal das andere? Die angedeuteten Erweiterungen klingen interessant. Es wird ja auch nicht ausgeschlossen, dass es keine Edition Spielbox mehr geben wird.

ciao
peer

Attila
Kennerspieler

Re: Die Figur ist klasse!

Beitragvon Attila » 14. Mai 2005, 14:46

Helmut Lehr schrieb:
> "Computer-BILD" zum Vorbild: mit CD oder ohne CD. Ohne ist
> sie billiger.

Ich hoffe nicht das die Spielbox die C.-Bild zum vorbild nimmt, denn sie ist mit oder ohne CD schlichtweg Schrott.

Die Figur ist klasse, vieleicht kommt in der nächste Ausgabe eine kleine anmal-Anleitung, für unbedarfte (also für mich) :-)

Atti

Michael Blumöhr

Sir Bedivere vermisst

Beitragvon Michael Blumöhr » 14. Mai 2005, 16:02

Hallo,

ja auch bei mir hat sich Sir Bedivere in den Irrungen und Wirrungen der postalischen Sortieranlagen oder wo auch immer verirrt und seine Queste zu mir wird diese Inkarnation wohl nicht so schnell erfüllen.

Die Kunststoffhülle war wohl doch etwas dünn und platzte wohl zu leicht auf, jedenfalls ließ ein etwa 8 cm groper Riß an der Unterseite auf das Entschlüpfen des Ritters schließen.

Gibt's Ersatz? Wird wohl teuer, wenn das noch vielen passiert.

Viele Grüße,
Michael

http://www.darmstadt-spielt.de (am 21. Mai zwar Schatten über Camelot aber ohne Sir Bedivere)