Anzeige

Toll: Spielbox ab jetzt immer (!) pünktlich

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
TRH
Kennerspieler

Toll: Spielbox ab jetzt immer (!) pünktlich

Beitragvon TRH » 8. Juli 2005, 12:52

Moin!

In einem fast schon in Vergessenheit geratenen Thread vor einigen Tagen war folgendes zu lesen:

> Schließlich sollte die neue Spielbox ja am 04.07.2005
> erscheinen
> Nun denn - warten wir's mal ab....

Die Redaktions scheint´s nun aufgegeben zu haben, ihre selbstgesteckten Terminziele zu erreichen: Während man bisher immer davon ausgehen konnte 2-4 Werktage nach dem angestrebten Erscheinungstermin das Heft zu erhalten, sind jetzt ganze Monate unter der Rubrik "Das aktuelle Heft" angegeben.
Das gute an der ganzen Sache: JedeR erhält jetzt sein Heft pünktlich!

Super Sache,
meint der Tom

Peter Gustav Bartschat

Re: Toll: Spielbox ab jetzt immer (!) pünktlich

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 8. Juli 2005, 16:21

Heißt das etwa, wir Abonnenten 1. Klasse verlieren jetzt eins unserer Privilegien?

Als nächstes kommt´s noch so weit, und ich muss ein Heft lesen, in dem nicht mehr jeder Artikel speziell darauf hin geschrieben wurde, ganz genau meine Meinung zu bestätigen!

Schkandal! :-)

Mit einem lieben Gruß
Gustav

xaverius
Kennerspieler

Re: Toll: Spielbox ab jetzt immer (!) pünktlich

Beitragvon xaverius » 8. Juli 2005, 23:00

Auf jeden Fall bin ich froh, wenn der Maulesel der Deutschen Post den Weg an den herrlichen Zürichsee bis zu meinem Urlaubsbeginn am 16.7. wieder findet ;-)

Was mach ist sonst in Italien ohne die Spielbox :-(

gruss xaverius

Petra Schmidt

Frage zur Beigabe ...

Beitragvon Petra Schmidt » 9. Juli 2005, 11:48

... kann mir jemand sagen, wofür die Beigabe in Form des kleinen Monsters in der aktuellen Spielbox ist.
Vielleicht bin ich ja blind, aber beim ersten Mal durchblättern habe ich keinen Hinweis für die Verwendung dieses Monsters (oder was immer es auch ist) gefunden.

Gruß Petra

B.Marck

Re: Frage zur Beigabe ...

Beitragvon B.Marck » 9. Juli 2005, 12:07

Petra Schmidt schrieb:
>
> ... kann mir jemand sagen, wofür die Beigabe in Form des
> kleinen Monsters in der aktuellen Spielbox ist.

Das ist Gollum für Herr der Ringe - der Ringkrieg.
Steht auf dem Banner ganz oben auf dieser Internetseite.

Oliver
Brettspieler

Beitragvon Oliver » 9. Juli 2005, 12:55

... und im Heft auf Seite 58, oben links.

Viele Grüße
Oliver

Petra Schmidt

Beitragvon Petra Schmidt » 9. Juli 2005, 13:20

> Das ist Gollum für Herr der Ringe - der Ringkrieg.
> Steht auf dem Banner ganz oben auf dieser Internetseite.

Oh, ja, da steht es, oben im Banner :-)
Hab ich natürlich auch nicht gesehen.
Danke.
Petra

Petra Schmidt

Beitragvon Petra Schmidt » 9. Juli 2005, 13:26

> ... und im Heft auf Seite 58, oben links.

Aber wer ließt schon am Ende des Heftes "In eigener Sache" ... hätte mir eine Überschrift gewünscht wie "Heftbeigabe" und dass möglichst weit vorne im Heft :seufz:

Und Schande über mich, nachdem ich ja eigentlich alle HdR-Filme gesehen habe, hätte ich den "heimlichen Publikums-Star" der Serie ja auch erkennen können :razz:

Gruss Petra

Achimer

Beigabe auch weg?

Beitragvon Achimer » 9. Juli 2005, 14:24

Bei wem ist denn außer mir die Beigabe noch verloren gegangen?

Ein sich beklaut fühlender!

Oliver
Brettspieler

mangelhafte Selbstdarstellung

Beitragvon Oliver » 9. Juli 2005, 14:41

Hallo Petra,

in der Tat der Hinweis im Heft ist all zu gut versteckt! Und beim Erhalt des Heftes lässt - bis auf die Folie - eigentlich auch nichts darauf schließen, dass diesem ein klitzekleines (aber feines) Goodie beiliegt.

Da versteh´ es wer will, warum sich die Spielbox im Editorial der Ausgabe 3/2005 über mangelnde Abonnenten jammert und die (Spiel-) Industrie bittet, als Anzeigenkunden einzuspringen, es selber aber nicht schafft, verkaufsfördernde Maßnahmen an der Titelbildgestaltung vorzunehmen oder an passender Stelle im Heft augenscheinlich auf das beiligende Highlight hinzuweisen. Ich bin diesbezüglich kein Fachmann, aber es war schon in der Ausgabe 3/2005 laut Editorial klar, dass es die Gollum- Figur in das Heft 4/2005 schaffen wird. Da könnte man doch das Titelbild entsprechend gestalten, oder? Und da auch schon der Test zum Brettspiel "Der Herr der Ringe- Der Ringkrieg" passend zur Figur im Heft zu finden ist, läge es in meinen Augen nahe, dieses Spiel auch gleich auf das Cover zu setzen. Natürlich mit einem deutlichen Hinweis auf die exklusive Gollum- Figur!

Was aber findet der geneigte Leser stattdessen? "100% Fußball"... aber sicherlich gibt es auch für dieses Titelbild gute Gründe, z.B. den Confed- Cup 05 oder ähnliche.

Grübelnde Grüße
Oliver

peer

Re: Beigabe auch weg?

Beitragvon peer » 9. Juli 2005, 14:55

Hi,
ich weiss es zwar noch mangelns Heft noch nicht, aber : Frag einfach nett bei der Redaktion nach. Die "Mystery-Train-Erweiterung", die bei mir vor ein paar Monaten fehlte, hab ich ganz schnell ersetzt bekommen!

ciao
peer (der sich heir nochmal bedankt)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 9. Juli 2005, 15:48

Petra Schmidt schrieb:

> Und Schande über mich, nachdem ich ja eigentlich alle
> HdR-Filme gesehen habe, hätte ich den "heimlichen
> Publikums-Star" der Serie ja auch erkennen können :razz:

??? - Du erkennst Gollum in dieser Figur? - Also ich habe sie mir mehrfach betrachtet und war wirklich am zweifeln ob das Gollum sein soll - das ist ein Goblin oder keiner Orc, aber mit Gollum kann man das Teil imo nicht verwechseln, wenn man es nicht weiss! :-)

Aber nichts des do trotz: Schöne Beigabe!

Atti

Oliver
Brettspieler

Beitragvon Oliver » 9. Juli 2005, 16:09

Hallo Atti!

Es gab dar in den 80igern doch mal diese Filme mit dem kleinen "Gizmo" oder wie der hieß und seinen bösen Artgenossen, den Gremlins. Und genau an die erinnert mich die Figur. Gibt es zu den "Gremlins" vielleicht an neues Spiel? ;)

Viele Grüße
Oliver

Friedel Hoffmann

Beitragvon Friedel Hoffmann » 9. Juli 2005, 16:45

Bei mir ist nicht nur Gollum, sondern die ganze Spielbox noch nicht eingetroffen. Viel viel ärgerlicher. Ist noch jemand nicht beliefert worden???
friedel

peer

Beitragvon peer » 9. Juli 2005, 16:53

Hi,
Friedel Hoffmann schrieb:
>
> Bei mir ist nicht nur Gollum, sondern die ganze Spielbox noch
> nicht eingetroffen. Viel viel ärgerlicher. Ist noch jemand
> nicht beliefert worden???

Jupp. Obwohl die Berliner Post bislang immer pünktlicher war als die Boberger. Naja, ist Ferienzeit, da gerate ich nicht in Panik.

Noch nicht ;-)

ciao
peer

Achimer

Beitragvon Achimer » 9. Juli 2005, 16:53

Danke, dann bin ich ja schon etwas hoffnungsvoller.......

Alex

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 9. Juli 2005, 17:15

Ich warte auch noch...

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 9. Juli 2005, 20:16

Friedel Hoffmann schrieb:
> Bei mir ist nicht nur Gollum, sondern die ganze Spielbox noch
> nicht eingetroffen. Viel viel ärgerlicher. Ist noch jemand
> nicht beliefert worden???

Ja, hier.

Hatte fest mit heute gerechnet und dann als Leselektüre für's WE. Falsch gerechnet. Wenn am Montag keine kommt, werde ich Memmelsdorf kontaktieren.

Jörn

Beitragvon Jörn » 9. Juli 2005, 23:47

Berlin muß wohl sehr langsam sein. Noch ist hier nichts da???Da wird doch wohl...?

Ralf Rechmann

Beitragvon Ralf Rechmann » 10. Juli 2005, 00:57

keine ahnung, ob ich der einzige abo-kunde aus düsseldorf bin, aber die spielbox ist auch am samstag nicht in meinem briefkasten gewesen...

btw: kann man die spielbox eigentlich auch irgendwo in düsseldorf einzelnd kaufen? wäre eine alternative zum abo, wenn sich die lieferverzögerungen als dauerzustand erweisen!

cu/ralf

Olav Müller
Kennerspieler

RE: Beigabe auch weg?

Beitragvon Olav Müller » 10. Juli 2005, 03:28

"Ralf Rechmann" hat am 10.07.2005 geschrieben:
> keine ahnung, ob ich der einzige abo-kunde aus düsseldorf
> bin, aber die spielbox ist auch am samstag nicht in meinem
> briefkasten gewesen...

Definitiv nicht der einzige aus Ddorf. Aber: Meine ist auch noch nicht da ;-)

CU,
Olav

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 10. Juli 2005, 09:19

Hiho,

:lol: ...

Da kann man hoffen das bald eine Sonderbeilage für das Spiel "Gremlins" kommt - vieleicht ist da dann ja Gollum dabei! :-)

Atti

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

RE: Beigabe auch weg?

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 10. Juli 2005, 10:25

Hallo,

da das Thema jedesmal wieder kommt:

Die Ankunft von Lieferungen durch den Postzeitungsdienst (das betrifft nahezu alle Abos) kann man nie genau vorhersagen, da derartige Sendungen bei der Post von nachgeordneter Priorität sind und die Post einen größeren Zeitrahmen hat, in dem diese Sendungen ausgeliefert werden müssen. Und da ist es eben möglich, daß in einigen Orten die Sendungen am Tag nach der Einlieferung ankommen und in einem anderen bis zu 5 Werktage später.

Und was die Gimmiks betrifft: Hier hat die spielbox noch relativ wenig Erfahrung, so dass ich vermute und hoffe, daß sie noch lernen, wie man derartige Beigaben am Heft anbringt, so dass sie die Maschinerie der Postverteilung besser widerstehen. Bei anderen Heften klappt das ja inzwischen auch.

Gruß
Roland
(dessen Tochter über Micky Maus und Wendy Abo regelmäßig Bikinis, Badelatschen, T-Shirts, Radios, Computerspiele etc. sicher bekommt ... allerdings auch immer mal früher und mal später ...)

Holger Fassbender

Beitragvon Holger Fassbender » 11. Juli 2005, 13:19

Hallo,
nach Aachen hat es die Spielbox am Samstag auf jedenfall geschafft...

aber ob sich der Einzelkauf lohnt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es im Abo doch schneller in der Hand, da man ja doch nciht jeden Tag in den Zeitschiftenladen geht, zumal es sich hier ja auch noch um einen ganz bstimmten handeln muss.

Ich freue mich zwar auch jedesmal auf und über die Spielbox, aber ich kann das gemecker über einen Tag hin oder her gar nicht verstehen!

Gruß
Holger

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 11. Juli 2005, 16:16

Stefan schrieb:
>
> Ich warte auch noch...

... ist aber dann heute inkl. Gollum angekommen! :-)