Lieber Dr. Spielesommer,
ich habe ein grosses Problem und nachdem Dr. Sommer von BRAVO mir keine Antwort gab wende ich mich nun vertrauensvoll an Sie.
Der Grund für diesen Brief ist meine Tochter. Jeder Vater (jedenfalls ich) zeugt Kinder natürlich nicht wegen seiner Rente, sondern weil er für seine Spielesammlung noch Mitspieler braucht. Da hegt und pflegt man dann den Nachwuchs um daraus einen rechtschaffenen Spieler zu machen und was passiert? Sie spielt lieber mit Barbie-Puppen!!! Können Sie sich das vorstellen?
Da will man dem Kind was beibringen und dann spielt es nicht mal Advanced Squad Leader mit. Sie hat gemeint, sie kann das nicht. Als wohlwollender Vater habe ich es dann mit Schonkost Axis & Allies probiert. Das sollte für eine 4-jährige wirklich kein Problem sein, oder?
Gestern wollte ich mein grosses Mädel mal über den Ernst des Lebens aufklären und habe ihr Fiese Freunde, Fette Feten erklärt. Erst grosse Augen und dann fragt sie meine Frau, warum auf ihr keine Sex-Marker liegen.
Was raten Sie mir, wie soll ich mit dem Balg umgehen, damit sie nicht auf die schiefe Bahn gerät und eine Nichtspielerin wird (ich könnte mir das nie verzeihen)?
Kennwort: Verzweifelter Spielevater