Anzeige

Geheimnis der Abtei - Erweiterung ?!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Big.Smile

Geheimnis der Abtei - Erweiterung ?!

Beitragvon Big.Smile » 19. August 2005, 22:37

Ich habe vorhin im Spielwarenladen (meines Vertrauens) die Neuauflage von "Das Gehemnis der Abtei" entdeckt. Da war ein kleiner Hinweis auf der Vorderseite der Schachtel, dass da auch die Erweiterung "Die Chroniken der Pilger" mit drin ist.

Was um alles in der Welt sind denn diese Chroniken? Auf der Schachtelrückseite fand ich ebensowenig irgendeinen Hinweis wie hier im Internet.

Kann mit jemand helfen? Weiß jemand, was "Die Chroniken der Pilger" sind und wie sie funktionieren?

Spielerabe

Re: Geheimnis der Abtei - Erweiterung ?!

Beitragvon Spielerabe » 20. August 2005, 01:54

Hallo,

da ich Besitzer des "Basisspieles" bin, würde mich interessieren, ob ich die Erweiterungen nachbestellen kann?!

Gruß
SpieleRabe

Big.Smile

Beitragvon Big.Smile » 20. August 2005, 10:06

Habe absolut gar nix im Internet gefunden - und seltsamerweise auch nicht auf der Verlagshomepage *wunder*.

Wie findest Du denn das Spiel? Lohnt sich die Anschaffung? Ist es auch für 5 oder 6 Spieler geeignert oder wird es ab dieser Spielerzahl zu zäh?

Viele Grüße ...

... and always have a Big Smile ! :)

peer

Beitragvon peer » 20. August 2005, 11:07

Hi,
mmh, ich dachte die Abtei-Erweiterung kommt erst zu Essen... Naja, sie besteht aus 12 Karten, die in de alten satz mit reingemischt werden (genaueres weiss ich leider auch nicht).
Es ist wie "Mystery - Train" mehr ein Zusatz-Gimmick für Fans als eine "vollwertige" Erweiterung.
Etwas ähnliches ist übrigens auch für Piratenbucht angekündigt.

Ich gehe davon aus, dass -wie bei Mystery Train - die Erweiterung beim Verlag zu bekommen ist (oder dann in Essen)

ciao
Peer

macklutzer

Beitragvon macklutzer » 20. August 2005, 13:58

hi
12 neue Karten als (6) Ereignis-,(5) Scriptorium-, und (1) Bibliothekskarten,

Gruß
Andreas

Gregor Breckle
Kennerspieler

Zukünftiges Spielbox-Gimmick

Beitragvon Gregor Breckle » 20. August 2005, 17:26

Hi,

das wäre doch, ähnlich wie "Mystery Train" auch mal ein tolles Gimmick für die Spielbox Print-Version (zumindest aus meiner Sicht toller als Mystery Train ...)
Die Redaktion war doch schon mal auf der Suche nch möglichen Vorschlägen - hier ist einer.

Viele Grüße

Gregor

Spielerabe

Beitragvon Spielerabe » 21. August 2005, 00:02

Hallo,

also wir haben es auch zu sechst gespielt.
Es wird schon länger, aber es lebt natürlich auch durch die Mitspieler und bei uns war es wirklich sehr lustig.
Es beginnt sehr zäh, bis alle eine Ahnung haben und dann geht es wirklich ab und jeder wartet schon sehnsüchtig auf seinen Zug.
Wir haben aber auch nicht die "Riesendenker" dabei, die dieses Spiel sicherlich kaputt machen würden. Wir spielen alle um Spaß zu haben und da ist das Spiel wirklich sehr gut!

Spielerabe!

PS: Das Material lohnt schon die Anschaffung!

Jürgen Schuckenbrock

Beitragvon Jürgen Schuckenbrock » 21. August 2005, 07:53

Hallo,

ich hab auch davon erfahren und gleich mal DoW angeschrieben. Die Erweiterung soll ab September auch separat zu kaufen sein.

Gerhard Kreutzer

Beitragvon Gerhard Kreutzer » 21. August 2005, 12:52

Hallo,

zu kaufen, ich fand, sie sah eher nach einem Werbegeschenk aus, wie sie auf der Messe verteilt werden. Eigentlich genau wie "Mystey Train". Für eine Erweiterung, die verkauft werden soll, finde ich 12 Karten etwas wenig.

Viele Grüße

Gerhard

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 21. August 2005, 21:49

Gerhard Kreutzer schrieb:

> wie "Mystey Train". Für eine Erweiterung, die verkauft werden
> soll, finde ich 12 Karten etwas wenig.

Das ist allermale besser als Aktionen a'la Wassertal '04 ...

Atti

peer

Beitragvon peer » 22. August 2005, 10:22

Hi,
Gerhard Kreutzer schrieb:
>> zu kaufen, ich fand, sie sah eher nach einem Werbegeschenk
> aus, wie sie auf der Messe verteilt werden. Eigentlich genau
> wie "Mystey Train". Für eine Erweiterung, die verkauft werden
> soll, finde ich 12 Karten etwas wenig.

Wird sie wohl auch. Andererseits wird der Fluss II ja auch verkauft. Nach diversen Beschwerden gegenüber Hans im Glück verkaufen die ihre Mini-Erweiterungen ja und spenden den Erlös einem guten Zweck. Das ist imho die beste Lösung, da so die Ebay-Hamsterer keinen Angrifspunkt haben und der Fan erhält, was der Fan haben will :-)

ciao
peer