Anzeige

Rückkehr der helden

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Anke

Rückkehr der helden

Beitragvon Anke » 14. September 2005, 09:57

Ich hatte das Spiel Rückkehr der Helden ausgeliehen. Nachdem ich mich durch die grottenschlechte Regel gekämpft hatte, habe ich es mit meinen 2 Söhnen ( 8 und 10 Jahre) gespielt. Sie waren begeistert. Bisher habe ich es vermieden, Heroquest etc. ins Haus zu holen. Nun überlege ich, ob ich Rückkehr der Helden kaufe. Nun ist ja die 2 Personen Variante erschienen.Ich bitte um Ratschläge, was ich nun kaufen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem 2 Personen Spiel??
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen,
Anke

Peter Gustav Bartschat

Re: Rückkehr der Helden

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 14. September 2005, 11:04

Hallo, liebe Anke,

ich kenne beide Spiele und finde auch beide gut, einschließlich des kombinierten Spiels mit "Rückkehr der Helden" und "Im Schatten des Drachen" gleichzeitig.

Wenn du eins von beiden kaufen willst, rate ich eher zu "Rückkehr der Helden" - nicht unbedingt, weil es eine qualitativen Unterschied gäbe, sondern einfach deshalb, weil man´s mit bis zu vier Personen spielen kann. Und vielleicht magst du dich deinen Söhnen ja hin und wieder noch mal anschließen.

In der 2. Auflage von "Rückkehr der Helden" sind die Spielregel und das Glossar überarbeitet worden; vielleicht findest du dich da ja etwas leichter hinein.

Beides kannst du dir in der aktuellen Fassung hier herunterladen:

http://www.pegasus.de/150.html

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Anke

Re: Rückkehr der Helden

Beitragvon Anke » 14. September 2005, 12:20

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein original verpacktes Jumbo Bionicle Spiel habe (gabs für 6 Euro auf dem Trödelmarkt). Hat da jemand Erfahrungen?
Bionicle schreckt ja erst mal ab, die Abbildungen des variablen Spielplans auf dem Karton hatten mich an Rückkehr der Helden erinnert.
Viele Grüße
Anke