Beitragvon Markus Barnick » 4. Oktober 2005, 22:30
Über die "Ich-ändere-meine-Daten-selbst" - Möglichkeit habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Ebenso wäre es ja möglich, Bilder selber upzuloaden.
Aber:
* ich müsste dazu eine Passwortverwaltung aufbauen, was ich zwar machen könnte, wozu ich aber im Moment keine Lust habe (geht ja auch so) --->> sonst könnte ja jeder fleißig löschen und ändern wie er will - auch diverse eventuelle Böslinge.
* Beim Bildupload müsste ich eine Routine einbauen, die mir die Bilder in die gewünschte Auflösung und Größe ändert. Dadurch ginge aber das Original verloren, bzw. müsste ich erst zwischenkopieren und dann einen eigenen Namen kreieren und eine Routine einbauen, die Bilder ändern kann usw... und dann würde ich bald in Knuts Webseitenaufwand nicht mehr viel nachstehen...
Ich finde es zwar gut und richtig, dass ihr mir GROSSE Bilder schickt, die ich dann für geeignet anpassen kann, aber ich möchte halt nicht dass die jeder dann in der Megabytegröße auch auf den Server kopieren kann. Eines der Bilder die ich heute bekommen habe waren immerhin 2 MB (JPG !!!) - und das möchte ich doch niemanden im Original zumuten.
Allerdings möchte ich doch einen Punkt ansprechen: Das Layout. Es gefällt mir nämlich selber nicht, aber ich bin kein Grafiker. Wenn also jemand mal bessere Vorschläge hat - immer her damit. Ich werde mir dann in den nächsten Jahren mal drüber Gedanken machen ob und wie ich das einbaue ;-)
Markus
kommt VIELLEICHT nach Essen.