Anzeige

Rush Hour?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Bongo73

Rush Hour?

Beitragvon Bongo73 » 10. November 2005, 02:01

Hallo, :-)

da ich manchmal ein einsamer Mensch bin :cry: und in einem solchen Fall evtl. auch mal mit mir selbst spielen muß, ;-) überlege ich gerade, ob ich vielleicht mal Rush Hour ausprobieren sollte?

Hat sich schon mal ein einsames Wesen unter euch damit gespielt? ;-) Macht das Spaß, fördert es das Denken, fordert es heraus etc .... ?

Danke euch. :-)

Grüße von Bongo.

Benutzeravatar
Hans-Peter
Kennerspieler
Beiträge: 131

Re: Rush Hour?

Beitragvon Hans-Peter » 10. November 2005, 02:36

Mir hat es sehr viel Spass gemacht und jeder, dem ich es gezeigt hatte konnte nicht so leicht aufhoeren. "Nur noch 1 Aufgabe, dann hoer ich auf" ist der Standardsatz.

Erstaunlicherweise ist mir manch leichte Aufgabe schwer gefallen und manch schwere Aufgabe habe ich schnell geloest.

Es ist auf jeden Fall ein gutes Training fuer die kleinen grauen Zellen.

Viel Spass damit.

Hans-Peter

Benutzeravatar
Bongo73

Re: Rush Hour?

Beitragvon Bongo73 » 10. November 2005, 02:43

Danke Hans-Peter, :-)

das ging ja schnell...
Habe eben die Rezis dazu gefunden... das Spielchen ist ja wirklich überall top bewertet worden! :-) Das könnte bestimmt was für mich sein.

Wie sind die Rush Hour-Derivate? Es gibt ja noch Safari-, Railroad-, die Tatüüü!-Version und natürlich die Erweiterungen zum Grundspiel selbst...
Sind die anderen deutlich schwieriger zu lösen? Die Eisenbahn-Variante und die Safari-Variante haben ja sogar mehrere Felder auf dem Brett und andere Figuren, sie sich z.B. seitlich bewegen lassen usw.

Gruß Bongo. :-)

Benutzeravatar
Bongo73

Weitere gute Solo-Spiele?

Beitragvon Bongo73 » 10. November 2005, 02:47

Da bin ich nochmal kurz... ;-)

Die Frage die jetzt noch naheliegt, ist natürlich obige. :-)
Gibt es noch weitere, knifflige, spaßige Solo-Spielchen, die ähnlich empfehlenswert sind?

Danke euch.

Grüße von Bongo.

Benutzeravatar
Peter Steinert

Re: Weitere gute Solo-Spiele?

Beitragvon Peter Steinert » 10. November 2005, 07:01

Hi Bongo,

schau Dir unbedingt mal folgende Titel von Think Fun an:

River Crossing
Tatüüü (=Roadside Rescue)
Stormy Seas
TipOver

Besonders TipOver hat es mir sehr angetan. Psst: Ich finde es sogar noch besser als Rush Hour :-)

Knobelnde Grüße
Peter

Benutzeravatar
Anja

Re: Rush Hour?

Beitragvon Anja » 10. November 2005, 08:58

Hallo,

ich kann Rush Hour nur empfehlen.
Da kann man Aufgaben (gerade die schwierigeren) auch mehrmals durchspielen, weil man natürlich später nicht mehr weiß, wie nun die Lösung war.
Es gibt einfache Aufgaben und auch richtig knifflige, saß erst vorgestern eine Viertelstunde an einer Aufgabe, bis das rote Auto endlich fahren konnte. Da stand einfach dauernd ein anderes Auto im Weg rum :)

Ich finds sogar so gut, dass ich mir zu Weihnachten Safari Rush Hour und Tatüü gewünscht habe und hoffe, dass ich beide bekomme ;)

Grüße
Anja

Benutzeravatar
Miriam

Lunar Lockout

Beitragvon Miriam » 10. November 2005, 11:44

Lunar Lockout kann ich empfehlen. Vom Mechnismus ähnlich wie Rasende Roboter.

Benutzeravatar
hannes

Re: Rush Hour?

Beitragvon hannes » 10. November 2005, 12:16

Hi

Als Erweiterung würde ich in erster Linie die Railroad-Variante empfehlen. Sie enthält meiner Ansicht nach die schwierigsten Aufgaben. Wenn du ein erfahrener Löser von ähnlichen Knobelaufgaben bist, kannst du das Grundspiel auch gleich weglassen.

hannes

Benutzeravatar
Andrea Harbke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: eines hab' ich noch

Beitragvon Andrea Harbke » 10. November 2005, 15:38

Hallo "Bongo",

spontan fällt mir noch Schlangengrube ein, das später bei Ravensburger nochmal als Das Glastropfenspiel erschienen ist. Mir persönlich gefällt Schlangengrube besser, da das Spielbrett und die Kugeln aus Holz sind. Seinerzeit habe ich stundenlang davor gesessen und getüftelt.
Noch eine prima Beschäftigung ist das Lösen von Nonogrammen. Da gibt es Bücher von zu kaufen oder bei PM Kreativtrainer (glaub das heißt so) sind auch jede Menge drin. Wenn ich erstmal angefangen habe, kann ich nicht aufhören und bin für die nächsten 2 Stunden nicht ansprechbar....die kleineren gehen natürlich etwas schneller (sind mir aber inzwischen zu einfach) ;-)
Damit sollten die nächsten einsamen Abende gerettet sein!

Grüße
Andrea (die heute abend auch allein ist - mal abgesehen von den Kindern- und sich diesmal mit Strickzeug beschäftigen wird)

Benutzeravatar
Hans-Peter
Kennerspieler
Beiträge: 131

Re: Rush Hour?

Beitragvon Hans-Peter » 10. November 2005, 23:56

Diese Varianten kenne ich nicht.

H.-P

Benutzeravatar
Lol Margue

Tipover

Beitragvon Lol Margue » 11. November 2005, 09:06

Hallo Leute,
ich finde nichts zu TipOver,
was ist das für ein Spiel??

LOL

Benutzeravatar
katie

Re: Rush Hour?

Beitragvon katie » 11. November 2005, 10:30

Hallo,
bevor Du Dir dieses Spiel kaufst, probiere es doch erst mal online. Rush hour, River crossing usw. gibt es auch schon als online Umsetzung.
http://www.puzzles.com/products/RushHour/RHfromMarkRiedel/Jam.html.
Ich wollte mir auch schon eines dieser Spiele kaufen und habe gemerkt, daß es doch nicht das Richtige für mich ist.
Gruß,
katie

Benutzeravatar
Christiane

Re: Tipover

Beitragvon Christiane » 11. November 2005, 11:21

hallo Lol

unter www.thinkfun.com findest Du eine kurze Beschreibung. Das Spiel ist bei Magnusspieleversand www.magnus-spiele.de für 11,99 € zu erhalten.

Christiane

Benutzeravatar
Jochen Krumpe

Re: Rush Hour?

Beitragvon Jochen Krumpe » 18. November 2005, 00:12

Wir hatten Rush Hour mal bei einem verlängerten Wochenende mit Freunden dabei (insges. 8 Pers.) und wollten uns damit eigentlich die Zeit im Zug etwas vertreiben. Aber weit gefehlt. Wir haben das Spiel die ganzen 4 Tage nicht einmal in die Finger bekommen, weil immer ein anderer unbedingt "noch eine Aufgabe" lösen wollte. Jetzt ist es das meist gekaufte Spiel unter unseren Freunden. Zwischenzeitlich haben wir noch Roadside Rescue (Tatüü), Stormy Seas und Loonar Lockout. Alles vom Mechanismus und von der Herangehensweise komplett andere Spiele. Bei jedem muss man seine Gehirnwindungen anders verdrehen um ans Ziel zu kommen. Und alle machen süchtig. Tip Over habe ich auf der Messe in Stgt. angespielt und steht nun auf der Wunschliste. Mein Favorit ist bisher Loonar Lockout.
Ein sehr schönes, uraltes Solo-Spiel ist übrigens nach wie vor Tangram.

Jochen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste