Beitragvon Braz » 14. November 2005, 11:01
Hallo Achim,
wenn denn dem so ist, dann finde ich es auch äüßerst ungeschickt von Days of Wonder, daß nicht das Datenblatt -wenn schon die angemalte Figur dabei ist- ebenso mitgeliefert wird.
achim schrieb:
> Auf der Rückseite der Schachtel für die 8 Figuren steht zwar
> explizit, dass auch "Sir Bedivere" enthalten ist, ansonsten
> aber fehlt das Datenblatt für ihn.
> Bedeutet dies nun, dass Days of Wonder davon ausgeht, dass
> jeder, der sich diesen Ausbausatz kauft, auch automatisch
> Spielbox-Leser ist, oder war das den Machern egal, was die
> Käufer mit der 8. Figur anfangen (z.B. auf's Armaturenbrett
> im Auto kleben)?
Das bedeutet mitnichten, daß jeder Käufer der Figuren gleich ein Spielboxleser/-nutzer sein muß.
Ich gehen mal davon aus, daß bei 50% der Deutschen (http://www.trionline.de/popup/00hne39a.htm) , welche einen Internetanschluß haben, die Bereitschaft zum Surfen so groß ist, daß sie es auf die Days-of-Wonder-Seite schaffen,dort auf "Spiele", "Schatten über Camelot" und schließlich auf "Downloads" zu klicken, um schließlich an das Datenblatt auf diesem Wege zu gelangen.
"Einen Hinweis auf eine Internetseite zum Downloaden des Datenblattes gibt es übrigens auch nicht."
Achim, ich bitte dich! Du bist doch ein denkender Mensch und du weißt, daß das Spiel von DoW ist........also......dann klick halt einfach auf deren Homepage und schau was dann passiert.......was brauchst du da einen expliziten Link?...Versteh` ich nicht?
Der Grund für dieses Vorgehen seitens DoW weiß ich natürlich auch nicht und finde es i.d.T. sehr ungeschickt.
Ein Grund für mich könnte evtl. sein, daß Sir Bedivere eh als Addon im eigentlichen Sinne gedacht ist und daß wenn man ihn benutzen will sich das Datenblatt halt eben selber beschaffen soll .....
Kleine Anmerkung zu deiner Bemerkung ("ich brauch da nicht zu gucken, ich habe ja die Spielbox.") an Robert.
Ich hätte dir auch den Link geschickt, da ich ebenso davon ausging, daß du die Beschreibung brauchst!
Gruß
Braz