Hallo Spieler,
hier im Forum gehts ja meist um die neuesten (oder noch neuere, d.h. noch gar nicht erschienenen) Spiele. Was macht ihr mit euren alten Spielen? Ins Regal legen, so wie ich? Oder bei eBay für traurige 1-2 Euro verscherbeln (Herzschmerz)?
Ich beteilige mich seit kurzer Zeit an www.tauschticket.de, die eine kostenfreie Tauschplattform für Bücher, Filme, Musik und Software bieten. Für jedes hergegebene Buch bekomme ich ein sog. Tauschticket, für das ich mir dann ein anderes angebotenes Buch aussuche. Kosten entstehen nur für Porto. Funktioniert prima, solange Angebot und Nachfrage-Erwartung stimmen, d.h. solange nicht nur Ramsch angeboten und Rares erwartet wird.
Was meint ihr, würde so etwas auch für Spiele funktionieren? Oder gibts das schon und ich habs noch nicht entdeckt? Würde mich über eure Meinungsäußerungen dazu freuen, um sie ggf. auch an die Betreiber von tauschticket.de weiterzugeben.
Spielerische Grüße von Werner (der mit tauschticket.de weder verwandt noch verschwägert noch sonstwie ver... ist)