Gestern habe ich zum ersten Mal GAMBLER gespielt. Hat total Spaß gemacht und ich werd's mir bei Gelegenheit wenn möglich als Flohmarktschnäppchen zulegen :-)
Während des Spielens musste ich an den Spielboxartikel über die Wahrscheinlichkeiten denken, in dem der Verfasser (Namen vergessen) fordert, dass Spiele weniger Glücksanteil haben sollen, oder am Besten gar keinen. Nun finde ich jedoch und das wurde mir bei GAMBLER wieder mal bewusst, dass gerade reine Glücksspiele (wenn sie gut sind) einen großen Reiz haben. Ich habe früher sehr häufig und gerne CAN'T STOP gespielt oder BLUFF. Und zurzeit kommt bei uns häufig HECKMECK IM BRATWURMECK auf den Tisch (was ich nicht ganz so toll finde, ist aber natürlich Geschmackssache).
Nuja, auch wenn ich primär Abend füllende Spiele bevorzuge, irgendwie finde ich, dass es einen ganz großen Reiz ausmacht, hin und wieder einfach nur vollkommen dem Zufall ausgeliefert zu sein. Meine Entscheidung besteht dann weitestgehend "nur" darin, ob ich's riskiere oder nicht. Und dann tu ich's und falle voll auf die Sch... oder es klappt und ich jubiliere!!!
Meine Frage an euch: Welche reinen Glücksspiele kennt und mögt ihr, bei denen ihr völlig ausgeliefert seid?
Fragt Frank (der sich ansonsten nur seiner Freundin ausliefert, aber das ist, auch wenn es was spielerisches hat, eine andere Geschichte ... :-))