Anzeige

Unterschätze Spieleautoren

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank Sippel

Unterschätze Spieleautoren

Beitragvon Frank Sippel » 8. Februar 2006, 14:33

Mit großem Interesse habe ich in der neuen Spielbox den Artikel über Gunter Baars gelesen. Faszinierender Lebenslauf. Und ich war total überrascht, dass sich die Spiele von Gunter Baars (so viele hat der gemacht!?!) so gut verkauft haben. Eine Auflagenhöhe von 5 Millionen, das sind ja fast schon Teubersche Ausmaße!
Nun werkele ich selbst hin und wieder an Spielideen herum und achte auch auf Autoren, die hier im Forum kaum Beachtung finden. Ich habe Gunter Baars zwar schon einige Male auf Schachteln bemerkt, aber diesen Erfolg hätte ich nicht erwartet.

Nun kann man über die spielerische Qualität der Baars-Spiele ja geteilter Meinung sein, aber offensichtlich haben sie ihre Zielgruppe. Und ich frage mich halt, welche Autoren es sonst noch gibt, von denen man hier im Forum kaum oder nie etwas liest, die aber gute und vor allem erfolgreiche Sachen machen.

Welche Autoren fallen euch ein, die ein wenig (ungerechtfertigterweise) ein Schattendasein führen?

Fragt Frank.

Reiner

Re: Unterschätze Spieleautoren

Beitragvon Reiner » 8. Februar 2006, 14:58

Heinz Meister

Michael Weber

Kinderspielautoren

Beitragvon Michael Weber » 8. Februar 2006, 15:50

Reiner schrieb:
> Heinz Meister

Richtig, nicht zu vergessen alle Kinderspielautoren wie Kai Haferkamp.

Michael

Dr. Georg Holzgreve

Re: Kinderspielautoren

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 9. Februar 2006, 07:44

Aus alten Zeiten: Wolfgang Riedesser, der ja wieder in die Spieleszene zurückzufinden scheint.
Nice Dice
Georg

Michael Weber

noch einer

Beitragvon Michael Weber » 9. Februar 2006, 20:29

Bin gerade beim Archivieren einiger Fotos auf einen weiteren gestoßen: Max Kobbert! (Der mit den Spielen zum verrückten Labyrinth)

Michael