Anzeige

Ähnliche Spiele gesucht ... Zahltag

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ilona BL

Ähnliche Spiele gesucht ... Zahltag

Beitragvon Ilona BL » 2. Mai 2006, 10:41

Hallo,

ich habe hier mal eine Frage:

In verschiedenen Spieledatenbanken habe ich mal geschaut, was die so über das Parkerspiel Zahltag (neuerdings Payday) schreiben. Dort kommt fast immer der Hinweis, es gibt viel bessere Spiele ähnlicher Art. Meine Frage an Euch, welche Spiele könnten das sein? Mir ist da nichts passendes eingefallen.

Mein Sohn, 6 Jahre alt, fliegt zur Zeit auf dieses Spiel. Es ist aus meiner Kinderzeit und ich würde mich über einen Vorschlag freuen, welches Spiel ihm wohl noch gefallen könnte. Eine Bitte, es sollte auch ohne Probleme kaufbar sein! Also bitte keine Vorschläge für Spiele, die nicht mehr im Programm sind.

Das Spiel gefällt ihm wohl so gut, weil er ständig mit Geld hantieren kann.:-) Und es dauert auch nicht zu lange!

Danke für Eure Hilfe und Tipps im voraus!

Gruss

Ilona

Benutzeravatar
Martin M.

Re: Ähnliche Spiele gesucht ... Zahltag

Beitragvon Martin M. » 2. Mai 2006, 11:57

Wenn es um das Hantieren mit Geld geht, probier doch mal Monopoly ;)

Benutzeravatar
Ilona BL

Re: Ähnliche Spiele gesucht ... Zahltag

Beitragvon Ilona BL » 2. Mai 2006, 21:34

Hallo Martin,

danke für deinen Tipp. Meine Kinder lieben das Kirmes-Spiel (Junior Monopoly).

Er spielt zur Zeit recht gerne die großen Spiele und ist immer mit Eifer bei der Sache. Das richtige Monopoly finde ich von der Spieldauer einfach zu lange für einen 6 1/2 Jährigen.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Gruss

Ilona

Benutzeravatar
Axel

Re: Ähnliche Spiele gesucht ... Zahltag

Beitragvon Axel » 3. Mai 2006, 14:39

Hallo,
wenn die Spieldauer bei Monopoly zu lange ist wäre Monopoly Express sicher ein Option. Liegt bei ca. 15€. Allerdings hab ichs noch nicht versucht.
Bei uns läuft der Klassiker Spiel des Lebens, bevorzugt in der Monster AG Edition.
Aber seit neuestem auch "Ohne Moos nix los" von Parker. Das hat leider schon ein paar Jahre runter und ist nur gebraucht zu bekommen (wir haben unseres von Ebay).
Vorteil: Nach jeder Runde neue Chancen, und variable Spielzeit (wird vor Spielbeginn festgelegt).

Viel Spass

Axel

Benutzeravatar
Ilona BL

Re: Ähnliche Spiele gesucht ... Zahltag

Beitragvon Ilona BL » 3. Mai 2006, 20:03

Hallo Axel,

erst einmal danke für deine Nachricht. Monopoly Express kenne ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen.

Spiel des Lebens habe ich seit Jahren verliehen und schon zurückgeordert. Wir werden es bald mal probespielen und schauen, was mein Sohn dazu meint. :-)

Gruss

Ilona

Benutzeravatar
Ilona BL

Re: Ähnliche Spiele gesucht ... Zahltag

Beitragvon Ilona BL » 4. Mai 2006, 11:55

Hallo Axel,

habe mir mal gerade Ohne Moos nix los von Parker angeschaut und musste doch echt schmunzeln. Es handelt sich um Zahltag in neuer Aufmachung! :-)

Schön das dieses Spiel noch andere Fans hat!

Viele Grüße

Ilona

Benutzeravatar
Martin Ebel

RE: Ähnliche Spiele gesucht ... Zahltag

Beitragvon Martin Ebel » 5. Mai 2006, 14:40

Das "Millionenspiel", dass mal bei Ravensburger herauskam, scheint mir gut geeignet.
Es fallen mir im Augenblick nur Spiele ein, die es nicht mehr gibt.
"Die 1. Million"; "Reibach&Co" (leider keine Geldscheine)
Man könnte "Heimlich & Co" mit Geldscheinen spielen statt mit Punkteleiste
Bei "Alhambra" ist wegen der Karten das Geld - feeling nicht da.
Marracash und St. Peterburg sind wohl zu schwierig.
Viel hin und hertauschen mit vielen geldscheinen - fehlt da was auf dem aktuellen Markt? Lass mich mal darüber nachdenken.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste