Servus Schnabla,
meiner Meinung nach ist es jedem Spieler selbst überlassen, wie mitteilungsbedürftig er in den Einzelgesprächen ist. Allerdings ist Vorsicht geboten, man könnte jederzeit auf einen Zombie, Hochstapler oder Dieb treffen.
Es gibt verschiedene Personen die sich in den Nächten treffen und sich dadurch kennen. Diese werden dann meistens gemeinsam ins Einzelgespräch gehen, weil sie ja wissen welche Identität die jeweilige Person hat.
Probierts einfach mal aus! Das erklärt sich alles recht schnell von selbst.
Genauso ist es in der Nacht. Der Sprecher auf der DVD erklärt alles ganz genau. Ihr könnt quasi nichts falsch machen. -> es sei denn, einer schläft mit geschlossenen Augen ein. Ist uns auch schonmal passiert

Das war jedoch um halb 3 in der früh...und das ein oder andere Bierchen hatte er auch schon intus
Das spannende am Schlafwandler ist, dass man durch schauspielerisches Vermögen und etwas Taktik versucht nicht aufzufallen. Als Zombie kann man ja nicht wissen, wer von den beiden anderen der zweite Zombie bzw. der Schlafwandler ist. Oft kann man das nur vermuten. Es gibt Spiele, da ist sofort klar wer der Schlafwandler ist, weil sich dieser auffällig verhalten hat. Es gibt jedoch auch Spiele, da bleibt der Schlafwandler durch seine überzeugende Gestik in der ersten Nacht unentdeckt.
Bei deinem Spiel müsste der Ablauf der Nächte in Papierform beiliegen. Man kann Citizen X auch ohne DVD spielen.