Anzeige

[Convention] Lama-Con 2013

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

[Convention] Lama-Con 2013

Beitragvon Lukas » 13. Januar 2013, 13:31

Gibt es schon etwas zu Neues zu eurer geplanten Convention?
Ich bin schon sehr gespannt, habe vor zu kommen und wollte hier mal den Stein für Diskussion, Planung und Anregungen lostreten. :)
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bajang
Kennerspieler

RE: LAMA-CON 2013

Beitragvon Bajang » 17. Januar 2013, 19:25

Die LAMA-Con findet doch in Bayreuth statt oder? Wenn das ganze etwas zentraler liegen würde wie z.B. Kassel oder Berlin :P könnte man sich überlegen daran teilzunehmen. Oder anders gesagt das ganze sollte in einer größeren Stadt stattfindet.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 17. Januar 2013, 19:33

Tja - leider sitzt hier SpieLama! ;) Aber Bayreuth ist sehr gut angebunden was Autobahnen betrifft und auch per Zug kommt man gut her. daher soll man auch schon Donnerstag anreisen können, und bis Sonntag dauern. Es muss sich lohnen. Daher muss auch das Programm ansprechend sein. Wird sich in den nächsten 8 Wochen aber alles klären.

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 17. Januar 2013, 20:57

Das was ich damit sagen wollte ist, ich hätte bessere Chancen meine Freundin davon zu überzeugen daran Teilzunehmen wenn das Ganze in einer größeren Stadt stattfindet, da sie sich für Brettspiele nicht so Interessiert. Versuchen werd ich es aber.

Ich hätte so einige Frage/ Ideen was die Lama – Con angeht werd mich aber noch zurückhalten es ist ja noch zu früh dafür. Oder sollen wir schon mal anfangen zu Sammeln, damit ihr wisst was die Leute Interessiert?
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 17. Januar 2013, 22:06

Kulturell ist Bayreuth aber natürlich sehr groß. Ich schreib zu deiner Anfrage morgen noch was größeres.

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 17. Januar 2013, 22:25

Dann bin ich mal gespannt ;)

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 18. Januar 2013, 11:23

Ich glaub es lohnt sich wirklich mal nach Bayreuth zu fahren! Kulturell wirklich top und das Bier schmeckt! Außerdem kann man auch gut mal für einen Tag nach Nürnberg fahren, was ja bekanntlich auch einiges zu bieten hat. Bin gespannt, was geschrieben wird...

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 18. Januar 2013, 11:48

Also generell könnt ihr natürlich Ideen äußern - sehr gerne sogar - weil es ja auch irgendwie hauptsächlich ein Spieletreffen sein soll, bei dem man gemeinsam spielen kann :) Aber ich möchte wie gesagt auch gerne Miniaturbemal-Workshops anbieten und die Möglichkeit Prototypen zu spielen. Und natürlich eine Tombola, etc. pp-

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 18. Januar 2013, 23:12

So das hat man jetzt davon :angel:

1. Wann findet die Lama - Con 2013 statt?

2. Wie lange geht sie?

3. In welchen Örtlichkeiten findet sie statt?

4. Gibt es dort öffentliche Verkehrsmittel die dort halten oder nur per Auto/ Fuß erreichbar?

5. Gibt es ein bevorzugtes Hotel für die Teilnehmer?
- Wenn ja wie ist die Verbindung zu den Räumlichkeiten, oder ist es direkt vor Ort?

6. Ist die Lama Con auch der Öffentlichkeit zugänglich?

7. Essen und trinken vor Ort?

8. Welche Hersteller sind dort vertreten?
- Wenn ja gibt es Promopacks zu Spielen als Geschenk z.B Nightfall, Thunderstone etc.?

9. Wie teuer ist die Teilnahme die Lama - Con 2013?

10. Gibt es dort auch Spiele zu kaufen ?
- Wenn ja ist es möglich das Vorbesteller Rabatt bekommen?

11. Gibt es eine mindest Teilnehmerzahl bzw. ab wann lohnt sich das ganze, wie viel Anmeldungen braucht ihr?

12. Programmplan der Lama - Con 2013 bzw. wie ist der Ablauf des ganzen?

13. Aktivitäten außerhalb der Lama - Con 2013 zB. Stadtrundgang mit Benjamin und Basti :P bzw. Sehenswürdigkeiten dessen Besuch sich lohnt?

14. Gibt es evtl. ein Restaurants wo Teilnehmer Preisgünstiger Speisen können?

15. Gibt es auf der Lama - Con 2013 Turniere zB. Warhammer Invasion?
- Wenn ja wird den Personen das Deck gestellt (nicht jeder hat alle Karten eines LCG)?

16. Sollen die Teilnehmer Spiele mitbringen oder wird alles von Spielama und den Hersteller bereitgestellt?

17. Welche Preise gibt es in der Tombola zu gewinnen?

18. Auflistung der vorhanden Spiele?

19. Bitte bei den Spielen nur die deutsche Auflage nehmen!

Das sind so ein paar Ideen und Fragen die mir einfallen (wird bestimmt noch was kommen).

Edit

20. Am Abschlusstag (Sonntag) oder den Samstag einen "Grillfest" veranstalten.

schnabbo
Spielkamerad

Beitragvon schnabbo » 20. Januar 2013, 13:08

Ich schlage vor, dass die Llama-Con so stattfindet, dass möglichst viele Schulferien sind. Das ist für Basti sicher von Vorteil. Und ganz nebenbei wird es leichter meine eigene Dame mitzubringen ^^
Oder an Brückentagen. Also Christi-Himmelfahrt, Pfingsten oder sowas. Das trifft zwar nicht alle, aber immerhin einige können dann eher kommen.

Zur Hotelfrage:
Mir reich mein Feldbett/ Schlafsack. Will da lieber günstig unterkommen und das Geld für einen richtigen Urlaub aufsparen. Wer dennoch ein Hotel will kann sich ja auch selbst darum kümmern, es gibt genug Portal für sowas. Also ein Schlafsaal oder Zeltplatz/ Wiese danaben wäre auch ok.

Spiele mitbringen ist grundsätzlich eine schöne Idee, aber ich fürchte, dass dann das ein oder andere abhanden kommt (da muss ja nichtmal Absicht dahinter stecken). Aber ich bin auch für englische Sprache, denn die Deutschen Spiele und Auflagen bekomme ich hier überall. Wenn ich danach ginge hätten wir Castle Panic imemr noch nicht (was schade wäre).

Fazit:
Ich bin auf eure Planung gespannt, Aber mir würde es so einfach wie möglich reichen. Große Halle mit Tischen/ Stühlen und Spielen. Morgen 5 Leute zum Bäcker schicken und mittags/ abends den Pizzaboten kommen lasse =) Will ja zum Spielen hin und um Gleichgesinnte zu treffen. Wobei die Ausnaße wohl doch entscheidend sind. Bei 1000 Leuten ist es mit einem Bäcker nichtmehr getan...

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 20. Januar 2013, 14:51

Bajang hat geschrieben:So das hat man jetzt davon :angel:

1. Wann findet die Lama - Con 2013 statt?
2. Wie lange geht sie?
3. In welchen Örtlichkeiten findet sie statt?
4. Gibt es dort öffentliche Verkehrsmittel die dort halten oder nur per Auto/ Fuß erreichbar?
5. Gibt es ein bevorzugtes Hotel für die Teilnehmer?
- Wenn ja wie ist die Verbindung zu den Räumlichkeiten, oder ist es direkt vor Ort?
6. Ist die Lama Con auch der Öffentlichkeit zugänglich?
7. Essen und trinken vor Ort?
8. Welche Hersteller sind dort vertreten?
- Wenn ja gibt es Promopacks zu Spielen als Geschenk z.B Nightfall, Thunderstone etc.?
9. Wie teuer ist die Teilnahme die Lama - Con 2013?
10. Gibt es dort auch Spiele zu kaufen ?
- Wenn ja ist es möglich das Vorbesteller Rabatt bekommen?
11. Gibt es eine mindest Teilnehmerzahl bzw. ab wann lohnt sich das ganze, wie viel Anmeldungen braucht ihr?
12. Programmplan der Lama - Con 2013 bzw. wie ist der Ablauf des ganzen?
13. Aktivitäten außerhalb der Lama - Con 2013 zB. Stadtrundgang mit Benjamin und Basti :P bzw. Sehenswürdigkeiten dessen Besuch sich lohnt?
14. Gibt es evtl. ein Restaurants wo Teilnehmer Preisgünstiger Speisen können?
15. Gibt es auf der Lama - Con 2013 Turniere zB. Warhammer Invasion?
- Wenn ja wird den Personen das Deck gestellt (nicht jeder hat alle Karten eines LCG)?
16. Sollen die Teilnehmer Spiele mitbringen oder wird alles von Spielama und den Hersteller bereitgestellt?
17. Welche Preise gibt es in der Tombola zu gewinnen?
18. Auflistung der vorhanden Spiele?
19. Bitte bei den Spielen nur die deutsche Auflage nehmen!

Das sind so ein paar Ideen und Fragen die mir einfallen (wird bestimmt noch was kommen).

Edit

20. Am Abschlusstag (Sonntag) oder den Samstag einen "Grillfest" veranstalten.

Ich werde mich jeder Frage widmen, sobald ich nähere Infos habe. Generell gilt aber - die Con soll 3 volle Tage dauern. Anreise ab Donnerstag Abend möglich. Essen und Trinken soll Flatrate-mäßig ermöglicht werden. Und Übernachtungstechnisch möchte ich ein 3 Stufen System haben (Hotel, Jugendherberge, oder Schlafsack) je nach finanziellen Möglichkeiten. Spiele gibt es WAHRSCHEINLICH vor Ort und von verleihshop.de gesponsert. Turniere KANN es geben - Decks sind selbst mitzubringen. (Das weiß ich jetzt schon) Will auch definitiv ein Mage Wars Turnier.
Zuletzt geändert von Ben2 am 20. Januar 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 21. Januar 2013, 14:41

Können wir vorher über die Spiele die der Verleihshop sponsert abstimmen, oder bekommen wir die Spiele vorgesetzt?

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 21. Januar 2013, 15:05

Schau doch mal ins Sortiment beim Verleihshop, da dürfte so einiges dabei sein, was dich interessiert z.B. nämlich auch viele aktuelle Neuheiten.

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 21. Januar 2013, 16:49

Ich mein ja nur sie können ja nicht alles Mitbringen. Das sie eine größe Auswahl haben ist verständlich, sollten sie sogar, aber welche Spiele werden zur Verfügung gestellt.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 21. Januar 2013, 17:25

Aso, ne das ist kein Problem, da der Verleihshop in Bayreuth sitzt, wären wir direkt an der Quelle.

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 21. Januar 2013, 18:28

Hmm dann kann ich ja an dem Freitag sagen ich hätte gerne 1x Arkham Horror zu morgen 16:45 geliefert :P Das wusste ich nicht das die so nah sitzen, dann bin ich ja beruhigt

Alexey
Kennerspieler

Icon RE: LAMA-CON 2013

Beitragvon Alexey » 22. Januar 2013, 23:05

Waoh, das hört sich alles sehr gut an! In den Ferien wärs natürlich optimal. Ich würde gerne mal den ein oder anderen Titel aus der Top 10 antesten :)

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 9. April 2013, 15:43

Wann gibt es Neuigkeiten? :D

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 9. April 2013, 15:56

20. april

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 9. April 2013, 16:34

Ben0815 hat geschrieben:20. april

Jubel!

Niall Mackay
Kennerspieler

Beitragvon Niall Mackay » 20. April 2013, 22:43

Das heißt, wir dürfen dann in den nächsten 78 Minuten mit Neuigkeiten rechnen? :angel:
The night is dark and full of turnips...

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 20. April 2013, 22:48

Naja - Sache ist die: Die Lama-Con war meine Sache. Basti hätte nur beiläufig geholfen. Deshalb hat oder eher hatte auch alles etwas länger gedauert. Da ich nun gehe -wird es auch keine Lama-Con geben. So etwa wie noch 100 andere meiner Ideen :)

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 21. April 2013, 00:00

Wie KEINE Lama-Con? :(
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 21. April 2013, 13:03

:(
Verdammt Schade!

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 21. April 2013, 17:27

:-/ . Schade...