Anzeige

Eagle Games am Ende?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Claudius Möller

Eagle Games am Ende?

Beitragvon Claudius Möller » 25. Juli 2006, 08:15

In den Kleinanzeigen der Chicago Tribune wird die Zwangsversteigerung aller geistigen Eigentumsrechte von Eagle Games durch eine Bank angekündigt. Nicht betroffen sind Möbel, Website, Webstore.

Quelle: Boardgamenews.com
und Chicago Tribune http://www.chicagotribune.com/classified/genmerch/results.classified?class=7515%2033805

Ich wusste gar nicht, dass es dem Unternehmen derart schlecht geht. Auch wenn ich mich immer gewundert hatte woher die damals das Geld für einen (anfangs nur materialtechnisch) fulminanten Start hatten.

Claudius

KMW

Fragezeichen!!!

Beitragvon KMW » 25. Juli 2006, 08:35

Mit solchen Äußerungen wäre ich äußerst vorsichtig. Allein nach der Anzeige ist noch nicht klar, wie und ob es mit Eagle Games weitergeht. Darum haben wir bisher auch noch nicht darüber berichtet. Durch unbedachte Äußerungen wurden schon Leute in die Pleite geredet.
KMW

Claudius Möller

Re: Fragezeichen!!!

Beitragvon Claudius Möller » 25. Juli 2006, 08:46

Sorry :oops: , ist mir auch aufgefallen, dass ich das Fragezeichen!!! vergessen habe. Eine Edit-Möglichkeit gibt es hier aber nicht, oder???

KMW

Beitragvon KMW » 25. Juli 2006, 08:57

Hab's eingebaut.
Gruß
KMW

Christian B.

Beitragvon Christian B. » 25. Juli 2006, 10:29

Hallo,

In Deutschland fällt das Streuen solcher Gerüchte unter "Üble Nachrede" und die ist sogar strafbar... (Wobei die Juristen unter den Forumlesern hier bestimmt mehr zu schreiben können.).

Spiele Grüße
Christian

Oliver Lach

Kirche im Dorf / Re: Fragezeichen!!!

Beitragvon Oliver Lach » 25. Juli 2006, 11:01

Hallo,

ich denke, man kann nun aber auch doch gegenüber Claudius die Kirche im Dorf lassen. Die Anzeige über die Versteigerung gibt es ja, dass ist kein Gerücht. Und da die Überschrift ja nun mit Fragezeichen ausgestattet ist, braucht man hier nicht gleich Juristen zu bemühen. ;-)
Darüber hinaus hoffe ich sehr, dass es bei Eagle Games weitergeht (Age of Empires III hatte ganz gute Vorberichte und auf Pirates ! warte ich auch).

Grüße,
Oliver Lach

Claudius Möller

z.I. Üble Nachrede

Beitragvon Claudius Möller » 25. Juli 2006, 11:22

§ 186

Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird,

wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist,

mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Simon-spielbox
Kennerspieler

[OT] Mitbringspiele für den Knast

Beitragvon Simon-spielbox » 25. Juli 2006, 12:18

So Claudius, nachdem du nun weißt was dir bevorsteht...

Hier mal die Frage: Welche Spiele kann man in den Knast mitbringen?
Die dürfen dann wohl keine spitzen Gegenstände haben und auch ansonsten relativ "durchsichtig" sein (gar nicht auszudenken was man alles in einer Roads&Boats Box mit in das Gefängnis schmuggeln könnte...)

Mein erster Tipp wäre Ausbrecher AG, obwhol ich nicht weiß ob es da vielleicht thematische Probleme gäbe...
Durch Sonnenstich ausgelöste, leicht demente Grüße,
Simon :)

Andi-spielbox

Re: Eagle Games am Ende?

Beitragvon Andi-spielbox » 25. Juli 2006, 12:20

Also manchmal wundere ich mich , was für ein Theater hier im Froum über so manchen Thread gemacht wird. Er wollte ja nur wissen, ob was dran ist an dem Gerücht, oder ??? Ich bezweifel ernsthaft, daß ihm das in irgendeiner From zum Verhängnis werden kann...

achim

Beitragvon achim » 25. Juli 2006, 12:39

KMW schrieb:
>
> Mit solchen Äußerungen wäre ich äußerst vorsichtig. Allein
> nach der Anzeige ist noch nicht klar, wie und ob es mit Eagle
> Games weitergeht. Darum haben wir bisher auch noch nicht
> darüber berichtet. Durch unbedachte Äußerungen wurden schon
> Leute in die Pleite geredet.
> KMW

Hallo Knut,

da handelt Ihr als Presseorgan sicherlich ethisch und juristisch richtig.
Bei Claudius sehe ich da allerdings keine Probleme, wenn er unprofessionelle Äußerungen aufgrund eines Zeitungsberichtes über wohlgemerkt einer amerik. Firma niederschreibt. Da müsste man die prof. Schreiber der B-Zeitung wahrscheinlich alle für einige hundert Jahre einsperren und der Mehrteil aller beschriebenen Firmen würde in den Ruin getrieben werden.

Gruß
achim

Olav Müller
Kennerspieler

[OT] Re: Eagle Games am Ende?

Beitragvon Olav Müller » 25. Juli 2006, 12:49

Andi schrieb:
> Also manchmal wundere ich mich , was für ein Theater hier
> im Froum über so manchen Thread gemacht wird.

Der Trick ist doch, dass solange niemand was genaueres weiss (und die Informationen fliessen wirklich nur SEHR spärlich) kann man auch nicht vernünftig drüber diskutieren. Derweil hält man sich halt einfach auf solchen Nebenkriegsschauplätzen auf. Das hält den Thread frisch und in der Erinnerung ... und irgendwann wird man schon mal wieder was zum Thema finden, oder?

CU,
Olav

Frank"Riemi"Riemenschneider

Re: [OT] Mitbringspiele für den Knast

Beitragvon Frank"Riemi"Riemenschneider » 25. Juli 2006, 12:55

Hi Claudius!

Cartagena wäre praktisch! :-)
Obwohl, wenn es um Ausbruch geht, vertehen die Wärter, öh, Justizangestellten keinen Spaß.
Dann doch lieber Monopoly. Geh in das Gefängnis! Aber da bist Du ja dann eh schon. :-D

Riemi (macht heute früher Feierabend)

Thomas O.

Sommerloch??

Beitragvon Thomas O. » 25. Juli 2006, 13:10

Nachdem wir alle jetzt wissen, wann wo wie und warum ein "Umbruch" stattgefunden hat (oder eben nicht?) und dass Claudius jetzt in den Bau muss, möchte ich doch allen Mitmenschen sagen: Trotz Sommerferien haben Spieleläden auf, der Versandhandel ist auch fleißig tätig und von der letzten Messe liegen bestimmt auch noch ein paar ungespielte Spiele rum! Spielt und diskutiert, ganz nach dem Motto: Tue Gutes und sprich drüber ;-)

zerics

Beitragvon zerics » 25. Juli 2006, 13:43

tja, gehört hab ich es auch schon das die sehr in trudeln gekommen sind. Aber wie gesagt, gerüchte gibts immer schnell..
vielleicht sind einfach zu viel fehler gemacht worden, man bedenke die auslieferungsprobleme, die es immer gab zb. bei civ..
naja, mal sehen wer den beim "geistigen eigentum" bedient und vielleicht etwas bessere spielanleitungen schreibt.. :-)

gruß zerics

Tom

Beitragvon Tom » 25. Juli 2006, 17:39

In diesem Zuge würde mich doch interessieren, ob es Neuigkeiten über "Pirates!" gibt. Ich hoffe immer noch, dass das Spiel "demnächst" das Licht der Welt erblickt.

Tom

Leander

Beitragvon Leander » 25. Juli 2006, 20:17

Cash'n Guns wär vielleicht auch nicht fehl am Platz 8-) 8) :cool:

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 25. Juli 2006, 22:03

Aktuelle Meldung in ConsimWorld:

Eagle Games ceased operations effective May 31, 2006. This as a result of a severe downturn in the demand for their poker products. However, Glenn Drover is continuing to work on game design and development for Age of Empires and Pirates!
.

Michael_aka_Dr. No

Beitragvon Michael_aka_Dr. No » 25. Juli 2006, 22:52

Ernst Knauth schrieb:
>
> Aktuelle Meldung in ConsimWorld:
>
> Eagle Games ceased operations effective May 31, 2006. This as
> a result of a severe downturn in the demand for their poker
> products. However, Glenn Drover is continuing to work on game
> design and development for Age of Empires and Pirates!
> .

ähnlich auch auf BGG.
http://boardgamegeek.com/thread/118970/page/1
mit Meldung von Glenn Drover
auf Seite 4 http://boardgamegeek.com/thread/118970/page/4

Wolle
Spielkamerad

Beitragvon Wolle » 26. Juli 2006, 07:14

Hallo Ernst,

kann man soetwas nicht auch auf Deutsch schreiben, denn es gibt immer noch Menschen auf dieser Welt die keine Fremdsprachen beherschen :`-( :`-( :cry: danke.

Gruß Wolle

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 26. Juli 2006, 07:45

Wolle schrieb:
>
> kann man soetwas nicht auch auf Deutsch schreiben, denn es
> gibt immer noch Menschen auf dieser Welt die keine
> Fremdsprachen beherschen :`-( :`-( :cry: danke.

Hallo Wolle,

natürlich hätte ich die Meldung übersetzt wiedergeben können.
Dann wäre ich aber vermutlich kritisiert worden, daß ich mich unauthorisiert fremder Webseiten-Inhalte bediene oder sie sogar verfälsche.

Ich hätte auch einen Link angeben können (wie Michael? es getan hat):
http://www.consimworld.com/
Dann wäre ich eventuell kritisiert worden, daß man die Meldung nicht einfach genug finden kann.

Ich hätte auch schweigen können.
Das wäre für mich die einfachste Lösung gewesen, zumindest eine, die nicht sofort wieder einen Kritiker auf den Plan ruft ...

Dies soll aber nur eine Erklärung sein, keine Kritik! :-;

Gruß Ernst

Heinrich Glumpler

Re: Eagle Games am Ende? (Übersetzung)

Beitragvon Heinrich Glumpler » 26. Juli 2006, 09:12

Hi,

ich übersetze mal aus dem Bauch raus einen Teil des Inhalts dieses Postings - ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Übersetzung noch der Richtigkeit des Postings (obwohl ich im Knast bestimmt mehr Zeit hätte, Spiele zu erfinden ;-) ):

"
Eagle Games hat seine geschäftliche Tätigkeiten zum 31. Mai 2006 eingestellt. Dies ist das Ergebnis eines massiven Rückgangs der Nachfrage nach ihren Poker-Produkten. Glenn Drover wird allerdings weiter am Spielentwurf und der Entwicklung von "Age of Empires" und "Pirates!" weiter arbeiten.
"

Grüße
Heinrich

Andreas

Beitragvon Andreas » 26. Juli 2006, 13:14

"Sing Sing" von Moskito-Spiele :-D

Treffender gehts nimmer :-))

VG aus der Freiheit
Andreas

Wolle
Spielkamerad

Re: Eagle Games am Ende? (Übersetzung)

Beitragvon Wolle » 26. Juli 2006, 20:33

Hallo Ernst und Heinrich,

eine dank an Euch für mir geholfen zu haben. :-) :) :smile:

Gruß Wolle

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 27. Juli 2006, 13:40

Hiho,

Erklärst du bitte mal genau was an dem genannten ein Gerücht darstellt?

Atti