Beitragvon Braz » 10. August 2006, 09:41
Michael Weber schrieb:
> Ein reines Weiß, was mit dem Material möglich wäre
> (siehe Spiele von Kris Burm), würde das Spiel optisch um
> wenigstens eine Klasse aufwerten.
Ist ja auch kein Kunstück bei einem Spiel, welches lediglich aus diesen Steinen besteht, dass das Spiel dann [b]optisch[/b] um einiges besser gefällt!
ABER due sagst ja selber [i]....Aber das ändert nichts daran, dass ein hervorragendes Spiel mit dieser Neuauflage noch einmal verbessert wurde."[/i]
Die vorige Auflage hatt zu kämpfen mit der Unetrscheidung beider Parteien. DAS sind Mängel, welche das Spiel auch direkt beeinflussen, denn es kam vor, dass ich meinen Zug bis aufs Genaueste geplant hatte und dann beim Zug selbst dann feststellte "Mist, die Farbe ist ja gar nicht mir".
Auch ärgerlich sind Farben in anderen Spielen, welche nur schwer voneinander unterscheidbar sind...oder gar solche Spiele, welche mit einer Rot-Grün-Blindheit nicht zu spielen sind (1. Auflage von Alhambra) .......oder gar solche Spiele, welche sich schnell abnutzen (=mindere Qualität, Kartenqualität beim OltreMare der 1.Auflage) , oder solche welche sich andauernd hochbiegen und dadurch das sinnvolle Spielen teilweise erschwert wird (z.B. Railroad Tycoon) ..... Figurenoder, welche sehr instabil sind (z.B. Dungeon Twister, Sternenfahrer v Catan)
...aber mal ehrlich: Kariesgelb? -> Wäre für mich echt kein Problem!
Aber jeder hat haltere Ansprüche an ein Spiel (nicht negativ gemeint!) .......
Gruß
Braz