Beitragvon Miriam » 27. September 2006, 14:39
Hallo Peer,
so, ich habe mich mal ein wenig an den Texten versucht, wobei ich einen Freund in Finnland um Hilfe gefragt habe, der mir den Text auf schwedisch übersetzt hat (selbst auch "nur" schwedischsprachiger Finne), woraufhin ich dann versucht habe den schwedischen Text ins Deutsche zu übersetzen:
Also zu KinkkuCon:
Begann als Heimfeste von Matias Viitasalon und Markku Karhusen, war aber nun vier Jahre ein Brettspielereignis für alle. Die letzten drei Male wurden nicht mehr als Heimfeste organisiert, sondern zusammen mit dem Spieleklub Kärmek der Hochschule in Kuopio. Die Zeit für das Ereignis wurde auf Januar verschoben, während es früher zwischen Weihnachten und Neujahr stattfand.
FinDipCon
Seit 1999, von dem Finnischen Brettspielverband
Von Anfang an wurde das Ereignis rund um die finnische Diplomacy-Brettspiel-Meisterschaft aufgeaut. Die fünfte FinDipCon2003 war bereits ein Schritt in ein allgemeines Brettspiel-Ereignis, von dem ein Programm das finnische Diplomacy-Tunier war
Helcon
Helcon findet in Helsiniki am Ende des Jahres statt. Das Ereignis ist Anfang November nach der Spielemesse in Essen. Dann sind die frischsten Neuheiten spielbar. Helcon hebt besonders das soziale des Spielens hervor, aber trotzdem sind verschiedene Tuniere und Wettbewerbe nicht zu vergessen. Helcon 2006 findet vom 3.-5. November im Saal des finnischen Missionsvereins in Helsinki statt.
Teilweise noch etwas ungenau, aber vielleicht hilft dir das schon einmal etwas weiter. Aber frag besser noch mal bei Mikko Saari nach, der ein paar Postings weiter unten genannt wird.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße,
Miriam