Anzeige

Das grosse Turnier - Lookout Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
achim

Das grosse Turnier - Lookout Games

Beitragvon achim » 31. Oktober 2006, 15:07

Hallo,

13 lange Jahre sind ins Land gegangen, bevor sich ein deutscher Verlag aufgerafft hat, das Spiel "World Cup Tournament Football Game" von Australien Design Group neu zu veröffentlichen.
Das alte Problem, dass die Spielfelder etwas zu klein geraten waren, hat man leider übernommen, gut dagegen ist der samtartige Überzug über den Spielplan, der verhindert, dass die Spielkarten verrutschen.
Neu ist das Spiel mit 32 Mannschaften, auf der Strecke blieben leider die Pläne mit 16 bzw. 24 Mannschaften.
Wenn sich jetzt noch einer findet, der alle 3 Spielpläne in entsprechend übersichtlicher Grösse verlegt, dann bin ich rundum zufrieden. Würde ich sofort als 1. Erweiterung kaufen.

Gruß
achim

achim

Re: Das grosse Turnier - Lookout Games

Beitragvon achim » 1. November 2006, 17:06

Hat sich das Spiel eigentlich ausser mir noch jemand in Essen gekauft? Oder ist nach der WM2006 erst mal die Luft raus, und Fussball(spiele) ist/sind wieder out?

Gruß
achim

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 1. November 2006, 17:26

Ich habs. :-)

Aber leider noch nicht dazu gekommen, es zu spielen.

Sportliche Grüße,

Christian (bekennender Sammler von Fußballspielen)

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 2. November 2006, 11:35

Naja Achim, dieses Jahr war das Budget beschränkt und da ich das Original (mit seiner verdammt langen Schachtel) eh im Regal hab hab ich darauf erst mal verzichtet...

Klaus

achim

Beitragvon achim » 2. November 2006, 13:03

Klaus Knechtskern schrieb:
>
> Naja Achim, dieses Jahr war das Budget beschränkt und da ich
> das Original (mit seiner verdammt langen Schachtel) eh im
> Regal hab hab ich darauf erst mal verzichtet...
>
> Klaus

Ohne jetzt viel Werbung für Lookout-Games machen zu wollen (ich warte immer noch auf eine deutsche Regel für 1861 und reagiere da langsam etwas verschnupft) so bin ich ein echter Fan von diesem Fußballspiel. Je weniger mitmachen umso taktischer wird es. Eignet sich daher hervorragend auch für eine Zweier-Partie.
Da das Spielmaterial eigentlich nur upgedatet wurde, zusätzlich bekam es noch einen Plan für 32 Mannschaften, kann man auch noch die alten Spielpläne (16 und 24 Mannschaften) von ADG verwenden.

Habe mich nur gewundert, warum dieses Spiel bisher unerwähnt blieb.

Die Schlapper-Schachtel von ADG ist wirklich gräuslich.

Gruß
achim