Beitragvon Roman Pelek » 17. November 2006, 12:02
Hi Jerry,
Gerald Rüscher schrieb:
>
> Holla die Waldfee, was geht denn hier ab? :eek: Flamewars wie
Das selbe, von dem ich im Vorfeld der Messe mal dachte: Die kommen schon wieder runter. Klassischer Irrtum, Pelek, man reiche mir die Neunschwänzige zum Zwecke der Selbstzüchtigung ;-)
> in besten Usenet Zeiten. Schon der dritte Megathread
Stümmt. Im Usenet war die Welt auch nicht besser, nur die Technik 'ne andere.
> innerhalb kürzester Zeit zum Thema "die bösen Verlage und
> ihre Geschäftspolitik". Hallo? Einige scheinen hier
> Wirtschaftsunternehmen mit gemeinnützigen Institutionen und
> Spiele mit Grundbedarfsgütern zu verwechseln. Und wie kann
:lol: Sind sie das denn nicht? Der Mensch spielt doch, wo er steht und geht. Das Ansinnen, anderer Leute Bestreben zur Existenzerhaltung deswegen in Abrede zu stellen, könnte allerdings dazu führen, dass ebenjene beschließen, den jeweils anderen zu unterstellen, dass sie "leicht einen an der Klatsche hätten."
> man auf das schmale Brett kommen, sich in einem Spieleforum
> über die Preisgestaltung von Brettspielen aufzuregen? Was
> soll damit eigentlich erreicht werden (außer rumzutrollen)?
Man unterschätze die katharsische Wirkung des Aufregens nicht. Andererseits: wenn jede heiße Luft Strom produzieren würde, hätten wir kein Problem mehr mit der CO2-Konzentration in der Atmosphäre.
> Leute, kommt doch mal runter, atmet ein paarmal in eine
> Papiertüte und trinkt n Erdbeertee.
Bei Erdbeertee hört allerdings wirklich die Toleranz auf. So eine getränketechnische Stilverletzung ist absolut unduldbar. Wer ist noch dafür, den Rüscher deswegen stante pede hier rauszuwerfen? Also ich wäre schonmal auf meiner Seite. Meine Güte, ausgerechnet Erdbeertee. Allein bei dem Gedanken lebt meine langjährig erfolgreich verdrängte Katzenhaarallergie wieder auf.
Es geht um Spiele! Das
> sind diese eigentlich komplett irrelevanten Pappschachteln
> mit drolligem Inhalt die man aus dem Schrank kramt wenn man
> sonst nichts anderes zu tun hat. Es gibt weder einen Zwang
> teure Spiele zu kaufen noch ein Grundrecht auf die lückenlose
> Versorgung mit preiswerten Neuerscheinungen.
Was kostet's mich, wenn Du mir das rahmst und mit persönlicher Widmung zuschickst? Sowas könnte ich mir als eine Art Damoklesschwertersatz über's Bett hängen. Ich bestehe allerdings auf einem größtmöglich-potenziell lebensaushauchenden Rahmen. Die Bedrohung muss schon real sein, schließlich war früher mehr Lametta und Liebe muss immer weh tun.
> Am besten wir schließen das Forum mal für 2-3 Wochen bis sich
> alle abgekühlt haben und sich wieder an die wirklich
> wichtigen Dinge im Leben erinnert haben. :grin:
Ich plädiere im Sinne der Meinungsfreiheit eher für eine Gegenoffensive. Denn Dummlabern und Monsterthreads verursachen können Andersdenkende auch ziemlich gut ;-)
Ciao,
Roman (Was ich schon immer mal tun wollte, Teil hab' ich vergessen: "Ein Seminar abhalten, das da lautet 'Neues Niederreden in den Niederlanden'." Musikalische Intermezzos durch die "Nits" sind vorhanden, dafür taugt die Salami absolut nix.Irgendwo muss man ja sparen.)