Anzeige

Kleinanzeigen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jörg

Kleinanzeigen

Beitragvon Jörg » 29. November 2006, 15:25

Hallo,

ab und zu verfolge ich auch die "Kleinanzeigen" dieser Homepage.

Wäre es nicht sinnvoll als Pflichtbereich "Preis" für das Spiel und "Wohnort" zur Abholung ggf. anzugeben?

Das wäre doch für Käufer und Verkäufer der beste Weg, oder?

Gruß Jörg

Ralf

Re: Kleinanzeigen

Beitragvon Ralf » 29. November 2006, 15:37

Finde ich ne gute Idee !!!

Fabian

Beitragvon Fabian » 29. November 2006, 15:59

Ich seh das geringfügig anders. Gerade das feilschen macht den Reiz teilweise bei diesem virtuellen Flohmarkt aus. Daher macht es meiner Meinung nach nicht unbedingt Sinn zwingend Preise angeben zu müssen. Ich zumindest höre auch gerne mal Vorschläge oder mach ein Angebot. Auch der Wohnort ist jederzeit zu erfragen, wenn man sich die Mühe macht, dies per Mail zu erfragen. Wenn man Interesse hat, wird man eh eine Mail schreiben. Also wird als einzige Aufgabe die Kommunikation gefordert. Das sollten Spielbegeisterte doch locker schaffen.

Daher finde ich beide Rubriken zwar manchmal sinnvoll..dann werden sie teilweise angegeben.....aber nicht immer..daher auch nicht zwingend notwendig.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. November 2006, 16:00

naja...weiß nicht ob der Aufwand für den Mehrwert dies rechtfertigen würde.....
Man kann ja immernoch per Mail nachfragen.. -> Hatte mich zumindest nie gestört.... ;c)

Christian Koppmeyer

Beitragvon Christian Koppmeyer » 30. November 2006, 11:16

Ist es nicht so das wenn ich Interesse an einem Angebot habe ich dem entsprechenden Anbieter eine Mail schicke und ihn dann die für mich relevanten Dinge frage?

Ich finde diese "Regelungswut" einfach nur typisch Deutsch!

CK