Anzeige

[RF] Rafa

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Mario Lampe

[RF] Rafa

Beitragvon Mario Lampe » 28. Dezember 2006, 09:25

Hallo,

kurze RF zu Raja, haben es gestern zum ersten mal gespielt. Habe leider momentan kein Regelheft zur Hand. Also frag ich mal hier nach. Wir haben das Reisen so interpretiert wie es das Regelheft beschreibt. Das heißt: von Sadt 1(wo der Architekt vor meinem Zug steht) zu Stadt 2 zu reisen ist ohne weiteres möglich, wenn ich dann aber in eine dritte Stadt möchte, muß ich dann in der Zweiten Stadt erst ein Haus oder Palst bauen, dasselbe auch wenn ich von Stadt 3 weiter ziehen möchte. Ist das so richtig oder kann ich reisen wohin und soviel ich will solange ich die Reise bezahlen kann?


DANKE

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Raja

Beitragvon freak » 28. Dezember 2006, 10:29

Hallo Mario,

du kannst reisen, wohin du willst, solange du es bezahlen kannst.
Bau eines Palastes oder Hauses ist kein Zwang.

Nur die Strecken zwischen den Städten müssen durch Häuser (egal von welchem Spieler) verbunden sein, damit man eine Stadt erreichen kann.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Mario Lampe

Re: [RF] Raja

Beitragvon Mario Lampe » 28. Dezember 2006, 12:35

Das sehen wir ja genauso, nur leider ist es etwas unglücklich beschrieben im Regelwerk. Danke!

Warum ich jetzt RA"J"A im Titel stehen hab weiß ich auch nicht...

Benutzeravatar
Caesar

Re: [RF] Raja

Beitragvon Caesar » 2. Januar 2007, 15:44

Mario Lampe schrieb:
>
> Warum ich jetzt RA"J"A im Titel stehen hab weiß ich auch
> nicht...

Eventuell weil freak den Threadtitel ausgebessert hat? ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste