Wir haben etwas Schwierigkeiten beim Auslegen von zwei Regeln.
1. In einer Hafenprovinz befinden sich sowohl eine eigene Flotten (die dort gebaut wurden), als auch eigene Armee. Die Provinz wird durch eine gegnerische Armee angegriffen. Wer kann entscheiden, ob sich die gegnerische Armee mit der Flotte oder der Armee abtauscht? Der Angreifer oder der Verteidiger?
2. Eine Heimitprovinz ist durch eine feindliche Armee besetzt. Das Eisenbahnnetz ist also unterbrochen. In der einer Manöverphase zieht eine eigene Armee in die besetzte Provinz und tauscht sich ab, die Heimatprovinz ist also nicht mehr besetzt. Gilt das Eisenbahnnetz danach sofort wieder als etabliert - kann als eine andere Armee im gleichen Zug die Eisenbahn schon wieder nutzen oder ist das Netz bis zum Ende der Manöverphase unterbrochen? Eigentlich geht es darum, ob bei einem Manöver die Armeen gleichzeitig oder eine nach der anderen ziehen.
Wäre nett etwas von euch zu hören, denn eigentlich wollten wir gerade spielen.
Danke schon im Voraus
Bernd