Vielleicht geht es euch ja ähnlich...
Zu jeder Familienfeier schleppe ich regelmäßig einen Berg Spiele an und versuche, die Verwandtschaft dafür zu begeistern. Gelingt auch hin und wieder. Und der schöne Nebeneffekt dabei ist, dass ich dann zum Geburtstag und Weihnachten von der Verwandschaft mit Spielen beschenkt werde :-) Manches bekomme ich dann gezielt (zB Maestro Leonardo oder Säulen der Erde) anderes einfach so.
Zur Letzteren Gruppe gehört auch Cincinnati. Da ich hier im Forum nicht allzu viel Gutes darüber gelesen hatte, lags bisher ungespielt im Regal. Gestern kam es dann auf den Tisch. Und siehe da - endlich mal ein Spiel das zu sechst nicht nur funktioniert, sondern Spaß macht, richtig Spaß. Mein kleiner Bruder und seine beiden Klassenkameraden waren total begeistert (auch wenn sie lieber gepokert hätten) und meine Eltern waren ebenfalls sofort zu einer zweiten Runde bereit.
Habt ihr ähnliche Überraschungen erlebt mit euren nicht-gewünschten Weihnachtsgeschenken?
Spiele Grüße
Ralf
PSsst Nicht unerwähnt bleiben muss allerdings, dass ein anderes Spiel total gefloppt ist, das Kartenspiel 8 1/2. So was von überfrachtetumdieeckeverkompliziert hab ich selten erlebt :-?