Anzeige

Heli Hopper - Drei Magier

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ilooe

Heli Hopper - Drei Magier

Beitragvon Ilooe » 18. Februar 2007, 12:52

Hat jemand auf der Messe das Spiel "Heli Hopper" von Drei Magier begutachten können? Mich würde ein erster Eindruck interessieren.

Ilona

Frank

Re: Heli Hopper - Drei Magier

Beitragvon Frank » 19. Februar 2007, 23:16

Nachdem ich es selber am Schmidt - Stand ausprobieren durftet. Der Aufforderungscharakter der Helis ist HOCH;- aber das Laufspiel mit Rechnen ist FLACH! V.G. Franky

Ilooe

Beitragvon Ilooe » 20. Februar 2007, 12:15

Ist die Anforderung als Kinderspiel also zu niedrig?
Ilona

Karsten

Beitragvon Karsten » 20. Februar 2007, 12:36

Mich würde interessieren, ob die Helis sowohl von Rechtshändern als auch von Linkshändern gestartet werden können. Ich befürchte nämlich, dass dem nicht so ist.
Für unseren Spielekreis wäre dies ein eindeutiges K.O.-Kriterium...

Gruß
Karsten

Ilooe

Beitragvon Ilooe » 20. Februar 2007, 14:36

Ich denke das kommt nur auf die Dreh-Richtung an. Ist die Abhängig von der Hand?
Ilona

Karsten

Beitragvon Karsten » 20. Februar 2007, 16:36

Ilooe schrieb:
>
> Ich denke das kommt nur auf die Dreh-Richtung an. Ist die
> Abhängig von der Hand?
> Ilona

Meiner Meinung nach ja. Es macht einen Unterschied, ob ich einen Kreisel mit der rechten Hand so andrehe, dass der Daumen sich nach vorne bewegt, oder ob ich das als Linkshänder mit der linken Hand mache und den Daumen rückwärts bewegen muss. Letztere Variante dürfte nachteilig sein.
Schon mal ausbrobiert? ;-)

Karsten

Johann Rüttinger

Beitragvon Johann Rüttinger » 21. Februar 2007, 16:08

Hallo!
In Nürnberg waren etliche Linkshänder an unserem Stand und probierten die Flugkreisel aus. Es ist tatsächlich so, dass Linkshänder immer zuerst in die falsche Richtung drehen. Der Kreisel muss aber im Uhrzeigersinn gedreht werden, was viele dann auch ziemlich schnell im Griff hatten. Das war für mich überraschend – allerdings erinnerte ich mich daran, dass mein jüngster Bruder, der als Linkshänder auf die Welt kam und damals (1960) in der Schule ziemlich brutal auf Rechtshänder umgepolt wurde, mit der linken Hand in Spiegelschrift genauso schön und schnell schreiben konnte, wie mit der rechten Hand normal.

Manche Rechtshänder hatten leider auch kein besonderes Talent, die Kreisel geschickt und zielgenau zu fliegen. Meines Erachtens kommt es weniger auf die Rechts- oder Linkshändigkeit an, als auf eine allgemeine Geschicklichkeit.

Johann Rüttinger