Anzeige

Descent-Altar of Despair

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Reiner

Descent-Altar of Despair

Beitragvon Reiner » 13. März 2007, 08:31

Hallo beisammen!

Gibt es Infos, ob Descent-Altar of Despair auf Deutsch kommen wird?
Im Heidelberger-Forum steht nichts, und auch die News zeigen weiterhin den Status "noch nicht geplant".

Danke im Voraus
Reiner

Andre

Re: Descent-Altar of Despair

Beitragvon Andre » 13. März 2007, 09:07

Hi,

ich würde erstmal annehmen, dass es einfach noch ein bisschen dauert, bis die nächste Erweiterung ins Auge gefasst wird. Sie sind ja momentan noch dabei 'Well of Darkness' zu übersetzen.

Vielleicht müssen die Heidelberger danach auch noch erstmal abwarten wie gut sich 'Quelle der Finsternis' verkauft, um abzuschätzen ob sich die nächste Erweiterung überhaupt lohnt.

harald

Beitragvon harald » 13. März 2007, 14:15

Stand der Dinge ist, das wir (zumindest geplant haben) alle Erweiterungen zu Descent auf Deutsch heraus zu bringen. Allerdings werden wie beim Grundspiel auch bei den Erweiterungen die Deutsche Ausgabe immer erst im 2ten "Printrun" mitdrucken. Das hat den Vorteil das wir (mit ein bisschen Glück) einen Grossteil der Bugs und Kinderkrankheiten der US-Ausgaben in "unseren" Ausgaben ausmerzen können. - Descent hat für uns, was das FFG Programm angeht, die höchste Priorität, weil wir es für ein wirklich gelungen Brett-Rollenspiel-System halten. Also einfach ein bisschen gedulden ;-)....

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 13. März 2007, 14:20

harald schrieb:
>
> Stand der Dinge ist, das wir (zumindest geplant haben) alle
> Erweiterungen zu Descent auf Deutsch heraus zu bringen.
> Allerdings werden wie beim Grundspiel auch bei den
> Erweiterungen die Deutsche Ausgabe immer erst im 2ten
> "Printrun" mitdrucken. Das hat den Vorteil das wir (mit ein
> bisschen Glück) einen Grossteil der Bugs und
> Kinderkrankheiten der US-Ausgaben in "unseren" Ausgaben
> ausmerzen können. - Descent hat für uns, was das FFG Programm
> angeht, die höchste Priorität, weil wir es für ein wirklich
> gelungen Brett-Rollenspiel-System halten. Also einfach ein
> bisschen gedulden ;-)....

Diese Einstellung ist sehr löblich. Wenn ich an die unzähligen Spiele denke, die mit Errata geradezu überhäuft werden müssen, weil die amerikanischen Verlage kein sorgfältiges Regelstudium betrieben haben und die Anleitungen nur hingeklatscht wurden... Und dabei meine ich nicht unbedingt komplexe Wargames oder Sammelkartenspiele, die aufgrund der Vielzahl von Möglichkeiten eine Regel schon gar nicht komplett erscheinen lassen können.

Viel Erfolg dabei,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hat kein Decent... wollte die Strategie von Heidelberger trotzdem aber mal explizit loben)

Tyrfing

dem kann ich mich anschließen

Beitragvon Tyrfing » 13. März 2007, 14:30

das "Bananenprinzip" scheint ja auch immer mehr bei Spielen sich zu verbreiten
(nachdem es bei Software ja schon fast normal ist *seufz*)

Da kann ich mich nur anschließen, wenn dort jemand etwas entgegensetzt und lieber wirklich vernünftige Sachen veröffentlicht.
Für Bananen vielleicht nicht der Hit, aber Spiele haben ja auch nicht allzuviel mit Bananen zu tun (die meisten jedenfalls ;) ).

Bananenprinzip:
Die Ware (Bananen) werden grün und unreif zum Kunden gebracht um dort zu reifen.

Grüße
Tyrfing
(der Descent auch nur vom sehen kennt)

Reiner

Beitragvon Reiner » 13. März 2007, 15:57

hallo harald,

tausend dank für die info!

Gruß Reiner