Beitragvon Doppelmair » 16. März 2007, 13:58
Hallo Marc,
> Ich denke auch, dass man das so hinnehmen muss. Was soll das
> denn, dass man keine Kritik mehr äußern darf. Und ob man
Da ist was falsch rübergekommen. (Vielleicht weil ich vorher abgebrochen habe, sorry). Verbieten kann nicht die Lösung sein. Das Forum lebt von Kritik, keine Frage.
Ich denke, es geht hier um anonyme Postings, harschen oder lobhudelndens Inhalts. Gegenmeinungen lassen zwar nicht lange auf sich warten und schon ist scheinbar alles wieder im Lot. Als erfahrener Forumsleser durchschaut man leicht bestimmte Threads und ich persönlich weiß inzwischen, daß ich auf die Meinung anonymer Kritiker nicht viel geben muß.
Erstaunlicherweise zeigt sich aber, daß manches negatives Posting bei Gesprächspartnern weiterwirkt und Einfluß auf deren Kaufentscheidung hat.
Und hier wird es zum einen für die Verlage dann ärgerlich, aber auch für den "naiven" Forumsleser, dem möglicherweise eine interessante Spielerfahrung entgeht.
Spiele sind sehr komplexe Produkte und wollen m.E. differenziert betrachtet werden. Klar kann man in einem Satz ein Spiel niederbügeln und sagen, das ist Kritik.... wie gesagt, auf das Niveau kommt es an.
.... > Ich schreibe unter meinem Namen und möchte mich zu
> Themen äußern, die mich interessieren. Und wenn mich ein
> Händler oder ein Spiel enttäuschen, möchte ich dies auch
> weiterhin gernee hier tun.
Letzteres sehe ich im Grunde auch so, nur: Deine Name taucht immer wieder auf und ich kann dann Deinen Verriss eher einschätzen.
nice dice ...