Beitragvon Arne Hoffmann » 2. April 2007, 10:35
Moin,
oder auch nur, wenn man nicht unbedingt die amerikanische Denke hat. BGG ist, verständlicher Weise, in vielen Ansichten sehr amerikanisch gefärbt.
Nutze BGG auch häufiger, meine erste Anlaufstelle im WWW ist und bleibt aber Spielbox-online. Warum? Der Geek ist zwar bei weitem umfangreicher mit seinen diversen Foren und der integrierten Spieledatenbank nebst diversen reviews und download-Bereichen und, und, und. Aber das ganze ist mir zum Teil ARG unübersichtlich. Auch wenn ich persönliche Tags und Filter und was weiß ich nicht alles setzen kann um mir das alles nach meinem Geschmack einrichten zu können - bei Spielbox-online brauche ich das nicht, da sie von Haus aus übersichtlich und aufgeräumt daherkommt.
Wobei ich die Leistung von Aldie sehr hoch einschätze, eine solche Plattform wie den BGG aufgesetzt zu haben und zu betreuen - gerade im Download-Bereich ist der Geek eine Klasse Adresse. Aber die Foren sind nicht [i]Arne[/i]-freundlich eingerichtet und diese Schwemme von Geeklists kommt schon einer Quallenplage gleich. ;-)
Schöne Grüße
- Arne -