Beitragvon ludosophicus » 23. Mai 2007, 12:43
Hi TomTube,
nicht zu vergessen ist natürlich auch das weltberühmte und einst weltgrößte Spielzeuggeschäft FAO Schwarz in der Fifth Avenue. Da das genau am südöstlichen Ende des Central Parks gelegen ist, bietet es sich bei schönem Wetter hervorragend für die Integration in einen größeren Spaziergang an - z.B. gen Norden vorbei am Zoo durch die Ostseite des Central Parks ins "Museenviertel" der Upper East Side (unter anderem Metropolitan, Guggenheim, Cooper Hewitt, Frick Collection und das jüdische Museum) oder gen Süden die Fifth Avenue abschlendernd eine spannende Strecke zum Empire State Building vorbei am MoMA, der St. Patrick's Cathedral und dem Rockefeller Center... Auf keinen Fall vergessen ein paar Fotos von den gigantischen Plüschtieren zu machen! Die finde ich persönlich auch viel interessanter und netter als die kreischig bunte Plastikwelt im Toys R'us am Times Square (tatsächlich der Inbegriff des zeitgenössisch geschmacklosen Ameri-Trash).
Besuchen solltest du auch mal ein Spiel im Madison Square Garden (sofern realisierbar), ein mit Sicherheit vergnügliches und wahrhaft spielerisches Erlebnis! :-)
Wenn du dann schon mal da bist, schau dich mal im der Penn Station benachbarten Einkaufszentrum um. Da gibt es einen kleinen Spielzeugladen, der mir im vergangenen Jahr mehrere Schnäppchen bereit hielt. Im Supermarkt im Untergeschoss werden außerdem auch manchmal Spiele verramscht (z.B. LOST - the boardgame und ähnliches)...
Viel Spaß und eine schöne Reise nach NYC
wünscht Mirko (der die Wünsche noch um eine ordentliche Portion Vorfreude auf die überaus lustige Warteschlange im Flughafen ergänzt :-)) und einen Umzug in den Big Apple schon in Betracht gezogen hätte, gäbe es in den Staaten nicht so frappierend unverschämte Einreisebedingungen)