Anzeige

Age of Steam - Neues zu Essen 07?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ingo

Age of Steam - Neues zu Essen 07?

Beitragvon ingo » 20. Juni 2007, 21:04

Hallo,

ich wollt mal in die Runde fragen, ob jemand weiss, ob es was neues (vom AoS-Team, Bezier, Winsome oder sonst wem) für Age of Steam geben wird?

Der Ingo

Attila
Kennerspieler

Re: Age of Steam - Neues zu Essen 07?

Beitragvon Attila » 21. Juni 2007, 09:23

Hiho,

Von Bezier iss ja gerade erst Golden Spike rausgekommen.
Die Steam Brothers haben auch frisch was draussen.
Von daher gehe ich davon aus das es von den beiden nix zu Essen gibt.

Das AoS-Team hat ja auch rel. frisch die Mond/Mars-Map herrausgebracht.

Wenn was zu Essen kommt imo vom AoS-Team.

Nichts genaues weiss man nicht.

Atti

ingo

Beitragvon ingo » 21. Juni 2007, 11:13

Hallo,

Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Die Steam Brothers haben auch frisch was draussen.

Du meinst die Mexico/Spain Maps?

> Nichts genaues weiss man nicht.

Aber wo informiert man sich am besten über die genannten und deren Pläne?

Der Ingo

Manuel Siebert
Brettspieler

Beitragvon Manuel Siebert » 21. Juni 2007, 12:11

Ob es etwas neues FÜR Age of Steam geben wird, kann ich nicht sagen. Wie Attila schon sagte, haben die meisten kleinen Verlage in den letzten Monaten bereits Neuheiten auf den Markt gebracht. Ich würde am ehesten auf Ted Alspach tippen, der eventuell wieder mit einer Doppelkarte nach Essen kommt.

Aber viel spannender ist es doch zu sehen, wie viele der Neuauflagen von Age of Steam in Essen bereits erscheinen werden. Mayfair Games hat ein komplettes Neudesign zusammen mit Martin Wallace angekündigt. Jon Bohrer von Winsome Games will das Original in einer Neuauflage auf dem Markt bringen und irgendwer plant doch auch eine verbesserte Version von Railroad Tycoon im Laufe des Jahres, wenn ich mich nicht irre.

In den nächsten Monaten wird der Markt also geradezu überflutet mit Age of Steam. Keine Ahnung ob das wirklich gut ist für das Spiel, aber offenbar passiert so etwas wenn zwei kreative Köpfe (in diesem Fall Wallace und Bohrer) sich streiten.

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 21. Juni 2007, 13:35

Hiho,

Und wer weiss - vieleicht kommen zwei unterschiedliche Dinge bei raus, die sich beide lohnen zu spielen?

Ich bin da fuer alles offen.

Atti

ingo

Beitragvon ingo » 21. Juni 2007, 15:34

Hallo,

Manuel Siebert schrieb:
>
> Ich würde am ehesten auf Ted Alspach tippen, der eventuell wieder mit einer Doppelkarte nach Essen kommt.

Na, ich weiss nicht. Der hat doch gerade erst die Goldenspike/Mississipi Maps rausgehauen.

> Mayfair Games hat ein komplettes Neudesign zusammen mit Martin Wallace angekündigt.

Jo, gelesen. Die steht bei mir momentan auf der Kaufenliste, da ja nicht nur alternative (vereinfachte) Regeln dabei sein werden, sondern auch 2 neue Maps. Und da diese Ausführung auch mit den alten Maps spielbar ist...

> Jon Bohrer von Winsome Games will das Original in einer Neuauflage auf dem Markt bringen

Ob ich die brauche, weiss ich nicht, ich hab ja die 2. Auflage und glaub nicht, dass sich da so viel ändern wird.

> und irgendwer plant doch auch eine verbesserte Version von Railroad Tycoon im Laufe des Jahres, wenn ich mich nicht irre.

Das kenn ich persönlich nur vom Namen (hab's aber noch nie gespielt). Bin momentan aber auch mehr auf AoS aus und suche fieberhaft Leute, mit denen ich meine (neue) Leidenschaft teilen kann. Den meisten meiner Spielfreunde ist AoS nen Stck. zu schwierig/hart.

> In den nächsten Monaten wird der Markt also geradezu
> überflutet mit Age of Steam.

Soweit ich gelesen habe, wird es aber doch noch länger als ein paar Monate dauern?!

Der Ingo

DiSta
Kennerspieler

Beitragvon DiSta » 25. Juni 2007, 11:15

ingo schrieb:
>
> Hallo,
>
> Manuel Siebert schrieb:
> >
> > Ich würde am ehesten auf Ted Alspach tippen, der eventuell
> wieder mit einer Doppelkarte nach Essen kommt.
>
> Na, ich weiss nicht. Der hat doch gerade erst die
> Goldenspike/Mississipi Maps rausgehauen.
>
...> Der Ingo

Ich hatte vor kurzem einen netten E-Mail-Kontakt mit Ted Alspach un der hat darin angedeutet, dass zu Essen dann doch tatsächlich noch etwas Neues von ihnen rauskommen könnte - man darf also gespannt sein....

nice dice
Dietmar

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 25. Juni 2007, 21:44

Hiho,

Doch so konkret! ;-)

Bei Ted ist die HP immer gut aktuell, wenn was kommt wird man sich dort sicherlich Informieren koennen.

Atti