Anzeige

[Angespielt] Super Fantasy: Ugly Snouts Assault

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Sven K.
Kennerspieler

[Angespielt] Super Fantasy: Ugly Snouts Assault

Beitragvon Sven K. » 7. Dezember 2013, 23:09

Servus z'amme!

Hat jemand in Essen dieses Jahr Super Fantasy: Ugly Snouts Assault angespielt? Wie ist das so? :huh:

http://boardgamegeek.com/boardgame/1477 ... ts-assault

Gruß

Sven K.
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zottelmonster
Kennerspieler

RE: Super Fantasy: Ugly Snouts Assault

Beitragvon Zottelmonster » 7. Dezember 2013, 23:51

Moinsen!

Ich hatte es angetestet und gleich zugeschlagen. Es gibt Fantasy-Dungeoncrawler, die bessere Ausstattung haben, etwa Descent oder Maus &Mystik, aber die Spielideen sind hervorragend. Gerade wie die Helden ihre Aktionen machen, wie die verschiednenen Fertigkeitsstufen genutzt werden, wie das Levelsystem funktioniert und wie cool die ganzen Spezialfähigkeiten wirken, sind Punkte, die mich total überzeugt haben. Hab's nach Essen auch einmal als Solo versucht und musste feststellen, dass es auch ganz schön knackig ist vom Schiwerigkeitsgrad.

Das KI-System ist sicherlich nicht so innovativ wie die Heldenmechaniken, aber es funktioniert.

Gruß
Zottel

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 8. Dezember 2013, 10:31

Mal abgesehen von den Mechaniken, gibt's da auch ne Storyline bei den Szenarien/Leveln? Ist die gut? Hat die Sinn?
Bei Castle Ravenloft z.B. war mir das einfache Haudrauf und durch ein bisschen zu langweilig...

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 8. Dezember 2013, 11:32

Hm, darauf hab ich noch nicht so geachtet. Aber ich glaube schon ein bisschen.

Ist aber eher so gedacht, dass man jedes Szenario einzeln spielen kann. Ist also nicht so Storylastig wie etwa Andor.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 8. Dezember 2013, 18:04

Hat einer nen Plan wo man das Spiel noch bestellen kann? Der Cosimshop bestellt leider vor Weihnachten keine neuen Super Fantasy mehr...

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 8. Dezember 2013, 19:12

Da der Vertrieb aktuell noch im Aufbau ist, kann man das lt. Red Glove aktuell nur über den Cosimshop ordern.

Also Leute, der Cosimshop braucht noch weitere (Vor)Bestellungen, damit er vor Weihnachten noch ne Order rausschickt! Am besten jetzt gleich bestellen! :D Ich hab mir vorhin schon eins vorbestellt! ;)