Anzeige

Reef Encounter - Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
meier1
Kennerspieler

Reef Encounter - Erweiterung

Beitragvon meier1 » 13. Oktober 2007, 14:20

Hallo,

hat hier vielleicht jemand Informationen was mit dieser Erweiterung geschehen ist ?
Sie sollte laut BGG ja schon zu Essen 2006 heraus kommen.

http://www.boardgamegeek.com/game/22304

War eben etwas verwundert, weil sie von der Neuheitenliste verschwunden ist und es auch bei What's your Game? keine Infos gibt.

Hans

Big Daddy
Kennerspieler

Re: Reef Encounter - Erweiterung

Beitragvon Big Daddy » 13. Oktober 2007, 14:59

Hallo Hans,

ich habe die Erweiterung bereits letztes Jahr in Essen gekauft. Wir sind aber nicht dazu gekommen sie im Laufe des Jahres zu spielen, daher kann nicht nichts dazu sagen wie sie sich spielt. Ich war nur überrascht, dass sie wieder bei den Neuheiten auftauchte!

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

meier1
Kennerspieler

Beitragvon meier1 » 13. Oktober 2007, 15:09

Hallo,

Danke für die Info, vielleicht bekomme ich sie ja dann am Donnerstag.

Hans

Matthias Wagner
Kennerspieler

Beitragvon Matthias Wagner » 13. Oktober 2007, 16:02

Die Erweiterung erschien ja auch letztes Jahr bei R&D Games. Sie ist allerdings grafisch nicht kompatibel zur neueren Whatsyourgame-/Z-Man-Auflage. Meines Wissens wird es von diesen beiden Verlagen dieses Jahr die Erweiterung noch nicht geben. Sicherlich dürfte auch der Kartentext und damit die multilinguale Ausführung ein Problem (zumindest für Whatsyourgame) sein. In der R&D Version liegen z.B. deutsche und englische Karten bei. Allerdings hat R. Breese meines Wissens noch ein paar Exemplare seiner Erweiterung zusammengekratzt und bringt sie nach Essen mit - die sind aber sicherlich schon alle reserviert.