Beitragvon Richard Stubenvoll » 22. Oktober 2007, 16:19
hallo achim,
also: Ich ärgere mich nicht, ich finde es nur schade (daß mit den 48 stimmen, und damit knapp an der nennung in den top ten vorbei.) Um mich zu ärgern, müßte ich ja einen Anspruch auf irgendwas haben. Den habe ich selbstverständlich nicht, da die scout-aktion ein service ist.
Mit deinen Gedanken zu "Noten als Wegweiser" hast du sicherlich recht wenn es für WÄHREND der messe gilt. -- Nach der Messe, ist die abschlußliste aber quasi ins internet gemeißelt und da ist es halt schade, wenn man wegen 2 fehlender stimmen im nirwana verschwindet.
Und mit den 2 stimmen für Napoleon's triumph: Klar! 2 Stimmen haben quasi keine Aussagekraft. Deswegen ist es ja gut, daß man irgendwie die Häufigkeit der Stimmen heranzieht, um das statistische Material aussagekräftig heranzieht. -- Diesen Gedankengang will ich auch gar nicht in Frage stellen.
Ob die schwarz/weiß-grenze von x stimmen zum Entscheid "drin oder nicht-drin" die optimale ist, das ist halt die frage. -- Und wenn dann nach Abschluß des Verfahrens der Modus nachträglich verändert wird, ist das auch ein wenig sonderbar ... (diese info haben wir aber nur dank der erläuterung von "scout-sklave") ...
Aber egal: Mai pen Lai (Das macht nichts"), wie Peer Sylvester in seinen Anmerkungen zu "König von Siam" so schön schreibt.
richard stubenvoll
histogame