Beitragvon Christian Hildenbrand » 28. Oktober 2007, 10:46
"Spielehansel" hat am 28.10.2007 geschrieben:
> Reicht denn eine Tiefe von 38 cm ?
>
> Spielehansel...der sich dabei denkt, dass die doch alle
> überstehen könnten...die Packungen werden ja immer größer...
Ich hab da ein paar verschiedene Regale in meinem Arbeitszimmer:
50 cm tief für alle "größeren" Spiele, inkl. Ravensburger-Standardformat ... da passen auch so Sachen wie die großen Schachteln von franckh Kosmos, von Ludodeliere und Splotter rein.
30 cm tief für Goldsieber, alea, HiG, Ystari, ... (alle aufrecht)
Schubladen für Kartenspiele
Letztlich kommt es aber darauf an, wie Du Deine Spiele sortiert in Deinem Spielebereich haben willst, ob Du nur eine Wand zur Verfügung hast, ein ganzes Zimmer, oder aber das ganze Haus. Dazu ist es bei Deiner Fragestellung nicht uninteressant zu wissen, ob Du Deine Spiele legst oder stellst.
Und ob 38 cm ausreichen, findest Du recht einfach heraus, wenn Du ein Maßband in die Hand nimmst und an Deine großn Schachteln anlegst. ;-)
Schränke sind in meinen Augen nur bedingt praktikabel bei großen Sammlungen bzw. bei dem Wunsch, alle seine (vielen) Spiele unterzubekommen. Es gibt da einfach natürliche Grenzen in Form von Wänden und Türen des Schrankes. Bei Regalen ist dieses oft flexibler zu haben ... und notfalls kann ganz außen auch mal ein Spiel überstehen, ohne dass es was ausmacht.
Hochkant gestellte Grüße,
Christian (hat gestern angefangen, die Neuheiten aus Essen ins Regal aufzunehmen)