Anzeige

Cuba

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
guidoku
Kennerspieler

Cuba

Beitragvon guidoku » 6. November 2007, 21:03

Für alle die es noch nicht wissen gibt es bei Eggert Spiele auf der Internet Seite eine Gebäudeübersicht zum ausdrucken

theato
Spielkamerad

Re: Cuba

Beitragvon theato » 6. November 2007, 21:22

? was wieder mal so eine Meldung wäre, für alle die, die nie das Forum verlassen und sich sonst mal auf diesem Site, zB der Frontseite, Rubrik "..und das melden andere Spiele-Websites:", rumtummeln ?

;)

Claude (der sich beim Lesen dieser Nachricht zuerst mal fragen musste, woher er diese Information denn wieder nun hatte)

theato
Spielkamerad

Beitragvon theato » 6. November 2007, 21:23

:oops: huch, die "?" sollten eigentlich "..." sein. Kompatibilitätsproblem

Sebastian-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Sebastian-spielbox » 6. November 2007, 21:52

Erst lesen, dann meckern! ;-)

Bei "Das melden anderen Websites" wird lediglich auf die Cuba - Gebäudeübersicht der Pöppelkiste verwiesen.

Diese hatte mich damals auch schon sehr gefreut.
Danke nochmal, aber die o. g. Gebäudeübersicht von eggertspiele ist eben eine vom Hersteller bereitgestellte Übersicht und somit offiziell! :-))

Sebastian ( der auch mal zanken wollte, aber in erster Linie den GuidoK verteidigen, da auch er die Eggertspiele - Gebäudeübersicht schon gefunden hatte )

guidoku
Kennerspieler

Beitragvon guidoku » 7. November 2007, 06:15

Ich weiß ja nicht wie die Qualität des Ausdrucks von der Pöppelkiste bei euch war, aber bei mir war der Ausdruck nicht gut. Von daher war ich über die Qualität der von Eggert Spiele bereitgestellten Gebäudeübersicht entzückter.

theato
Spielkamerad

Beitragvon theato » 7. November 2007, 10:05

Lieber Guido und Sebastian

Wollte ja nicht eigentlich zanken, sondern mehr auf einen vor Kurzem hier im Forum publizierten Beitrag Bezug nehmen. Daher auch die Smilies.
Hatte aber tatsächlich nicht so genau hingeschaut, und den Unterschied zwischen Poepelkiste und eggert bemerkt, finde aber die Qualität von eggert auch besser und danke für den Tip.

Man sollte halt auch noch eine Rubrik einführen "... und das melden die Verlags-Homepages" :D

beste Grüsse,

Claude

Martin

Beitragvon Martin » 7. November 2007, 10:36

Wozu braucht man denn die Gebäudeübersicht? Die Gebäude liegen doch alle offen aus :???:

Martin

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 7. November 2007, 11:01

Huhu,

von der Qualität her ist das ANgebot von eggertspiele besser. Es war einfach eine Idee von mir, eine Gebäudeübersicht zu erstellen, weil viele danach fragten.

Die verlagsseitige Überischt ist allein schon besser, weil sie aus dem Master gefertigt werden kann. Dort liegen die OPriginalgrafiken vor und so konnte man vor allem die Schrift schwarz auf weiß anbieten.
Bei mir hingegen stammen die Bilder nicht vom Master, sondenr über Regeldruck und gescannten Bildern, d. h. es ist die zweite Generation mit entsprechenden Qualitätsverlusten.

Hab gerade eben bei uns einen Link zur Cuba-Downloadseite eingefügt, damit die Leser bie uns auch auf das hochwertige Angebot des Verlags verwiesen werden.

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Marc

Beitragvon Marc » 7. November 2007, 11:21

Einige Spieler fühlen sich halt ob der Optionen verunsichert und wenn regelmäßig drei Leute deswegen in die Regel gucken, dann nervt das irgendwann.

Zudem kann man sich mit der Übersicht besser ärgern, wenn man feststellt, dass ein gerade auf der Übersicht ausgegucktes Gebäude weg ist. ;-)

Marc

guidoku
Kennerspieler

Beitragvon guidoku » 7. November 2007, 20:09

Die Gebäudeübersicht bei Pöppelkiste ist aber auch nett und ich wollte keineswegs diese schlecht reden. Allein sich die Arbeit zu machen um dem allgemeinen Publikum diese zur Verfügung zu stellen finde ich gut und verdient ein Lob.

P.S: Falls beim durchlesen dieses Beitrags euer Monitor anfängt mit Tropfen si ist dies kein technischer Defekt sondern mein Schleim vom rumschleimen :grin:

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 7. November 2007, 22:13

Huhu,

hatte ich auch nicht als Kritik aufgefasst. Es ist halt aufgrund der Struktur so, dass die Verlage qualitativ Besseres anbieten können (es sei denn man steckt sehr, sehr viel Arbeit in eine Grafik).

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.