Hallihallo,
spielt man mehrere Solopartien nacheinander, so liegen ja ab der zweiten Solopartie bereits eine oder mehrere Ausbildungen aus.
Wenn ich nun in der neuen Partie aus der Hand eine weitere Ausbildung spiele - zählt diese dann als erste gespielte Ausbildung dieser Partie (und ist folglich kostenfrei) oder muss ich dafür schon 1 Nahrung abgeben, weil ja schon mindestens eine Ausbildung ausliegt?
Ich tendiere eigentlich zu kostenlos (natürlich nur deshalb, weil in der Regelpassage zum Thema Ausbildung keine Ausnahme für das Solitärspiel genannt ist und niemalsnicht einfach nur, um mir das Leben leichter zu machen :-D ), wollte aber dennoch mal nachfragen, wie Ihr diese kleine Spitzfindigkeit so handhabt?
Ländliche Grüße
Micha
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."