Anzeige

Army of Frogs - kein 2 Personenspiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thea
Spielkind

Army of Frogs - kein 2 Personenspiel?

Beitragvon Thea » 6. Februar 2008, 21:31

Hallo,

habe am Wochenende zum ersten Mal Army of Frogs als 2-Personenspiel gespielt. Ehrlichgesagt war es super langweilig. Wer nicht anfängt gewinnt, weil er den letzten Zug machen kann. Wo ist da der Sinn des Spiels?

Gibt es extra Regeln für das Spiel zuzweit?
Thea

peer

Re: Army of Frogs - kein 2 Personenspiel?

Beitragvon peer » 6. Februar 2008, 21:45

Hi,
Habt ihr alle Farben benutzt? Wenn nicht, habt ihrs falsch gespielt!
ciao
peer

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 7. Februar 2008, 07:50

Wobei ich sagen würde, dass zu zweit "Hive" das bessere Spiel ist. Meint der Autor das Spiels übrigens auch. Er spielt Army of Frogs am liebsten zu dritt oder zu viert und zu zweit greift er dann wieder zu Hive.

Gruß
Smuker

André Groth
Kennerspieler

Beitragvon André Groth » 7. Februar 2008, 09:16

peer schrieb:
>
> Hi,
> Habt ihr alle Farben benutzt? Wenn nicht, habt ihrs falsch
> gespielt!
> ciao
> peer

Moin Moin,

blöde Frage: woher hast Du das? Laut Spielregel kommen doch von jedem Spieler 10 Steine in den Beutel, alle überzähligen Steine werden nicht benutzt. Eine spezielle 2er-Variante ist nicht vorgesehen, im 2er müsste also nur mit 2 Farben gespielt werden.
Wir konnten zu zweit mit dem Spiel bislang auch nicht so viel anfangen, vielleicht haben wir es ja regelkonform aber trotzdem falsch gespielt ;-) Hab schon vermutet, dass da irgendetwas nicht stimmen kann. Wie funktioniert es denn "richtig"? Kommen die anderen beiden Farben als neutrale Steine ins Spiel oder spielt jeder Spieler mit 2 Farben?

Viele Grüße
André (bekennender Froschfreund, der das Spiel auch zu zweit gerne mögen würde:-)) )

peer

Beitragvon peer » 7. Februar 2008, 17:42

Hi,
André Groth schrieb:
> Moin Moin,
>
> blöde Frage: woher hast Du das?

Äh, Intuition vielleicht? ;-)

Nein, im ernst: Ich habe AoF (leider) nicht, habs aber letztes Mal so gespielt (ist auch schon 1 Monat oder so her). Keine Ahnung warum. Die anderen Steine waren neutral.
ciao
peer

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 7. Februar 2008, 18:03

Hmmm ..wundert mich allerdings auch, denn man spielt eigentlich nur (!) -laut Anleitung- mit den SPielerfarben.