Anzeige

spielbox Versand

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Deadeye
Kennerspieler

spielbox Versand

Beitragvon Deadeye » 3. März 2008, 21:55

Hallo,

meine Spielbox kam diesmal ohne schuetzende Klarsichthuelle an und prompt war auf der Seite mit dem Cuba-Kaertchen ein Knick. Wie stehen denn die Chancen, dass es in Zukunft wieder einen Umschlag geben wird? Papier wuerde ja vollkommen reichen und ist sicher guenstiger als die Klarsichthuelle, sofern Kosten der Grund fuer die Abschaffung waren.

Gruesse
Mario

Mikos
Kennerspieler

Re: spielbox Versand

Beitragvon Mikos » 4. März 2008, 07:55

Ich finde den verpackungslosen Versand besser.

Leberegel
Brettspieler

Beitragvon Leberegel » 4. März 2008, 10:10

Wenn man ein unbesschädigtes Exemplar bekommt, ist der verpackungslose Versand sicher besser...
In meinem Fall dagegen... :-(

andrea

Beitragvon andrea » 4. März 2008, 11:49

Ja, auch ich finde den Versand ohne eigentlich besser, aber leider kam aich bei mir ein verknicktes Exemplar an. Scheint, daß man auf die Hülle nicht verzichten sollte...

rekath16
Kennerspieler

Beitragvon rekath16 » 4. März 2008, 11:57

auch dagegen; Spielbox ist schon teuer genug; da kann ich sowas erwarten tut mir leid :evil:

Nicki
Kennerspieler

Beitragvon Nicki » 4. März 2008, 12:03

Ich denke auch, daß eine Verpackung angebracht wäre. Unser Postbote ist ja noch so nett und schiebt die Zeitung immer ganz in den Kasten, aber ich sehe immer wieder oft genug durchnäßte Zeitungen halb aus den Briefkästen hängen...
Von daher wäre Plastik sicher die bessere Wahl.
Oder eben ein Gespräch mit dem Postboten. Das kann auch helfen :-)

Schöne Grüße,
Nicki

Barbara Nostheide

Beitragvon Barbara Nostheide » 4. März 2008, 12:07

Der Versand in der Plastikhülle ist pro Heft ca. 20 Cent teurer, bei einzelnen Sendungen aber nicht machbar, da gilt nur: alle oder keiner. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Heft im Umschlag (Papier) zu erhalten, da beträgt der Aufpreis pro Heft allerdings ca. 80 Cent, da das dann als Streifbandzeitung gilt und nicht mehr als Postvertriebsstück verschickt werden kann und das ist leider wesentlich teurer; der jährliche Abobetrag wäre hier also 39,00 Euro. Email an mich genügt, dann stellen wir das gerne um - gegen den genannten Aufpreis.

Eure - immer um Lösungen bemühte - Vertriebsabteilung

Bagira80
Spielkind

Beitragvon Bagira80 » 4. März 2008, 12:28

Ich würde mich auch eher für eine Folienverpackung aussprechen. Der Briefkasten der Wohnung, in der ich wohne, ist leider so bescheuert angebracht, daß a) Zeitschriften leider geknickt werden, wenn der Postbote versucht, diese ganz hinein zu schieben (da hilft allerdings auch keine Folie), und b) die Zeitschrift naß wird, wenn es regnen sollte.

Die Dezemberausgabe war sogar trotz Folien ein wenig naß geworden. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie die ausgesehen hätte, wenn keine Folie darum gewesen wäre.
Vielleicht sollte ich aber auch einfach meinen Vermieter bitten, einen anderen Briefkasten zu montieren. :-)

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 4. März 2008, 12:34

Mich stört eine Zeitschrift mit Knick ziemlich wenig. Lesbar ist sie immer noch, sogar nass. ;)

Und wenn sie deswegen teurer werden soll, weil sie nun in Schutzhüllen versand werden soll, dann bin ich kategorisch dagegen.

Hartmut Th.

RE: spielbox Versand

Beitragvon Hartmut Th. » 4. März 2008, 13:13

"andrea" hat am 04.03.2008 geschrieben:
> Ja, auch ich finde den Versand ohne eigentlich besser

Aber warum denn? Umweltschutz? Dann solltet Ihr die ganze Spielbox besser nicht lesen. Ich sehe das gänzlich anders: wertige Produkte brauchen im Versand eine angemessene Verpackung, ich möchte auf die Schutzhülle daher auf keinen Fall verzichten, zahle lieber extra dafür.

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

rekath16
Kennerspieler

Beitragvon rekath16 » 4. März 2008, 15:09

Aber was wenn die Spielextras nass werden? Hast du dann immer noch nichts dagegen?

Joker13
Kennerspieler

Beitragvon Joker13 » 4. März 2008, 15:56

als Ausländer, der seine Spielbox dekadenterweise eh im Umschlag kriegt (*gnihihihi*), freu ich mich jedesmal über die Unversehrtheit meiner Bettlektüre.

Das Cuba-Gebäude ist ja putzig. Was wird denn an den Tischen gespielt? Cuba etwa? :lol:

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 4. März 2008, 21:03

Die Extras sind ja im Heft und können nicht nass werden. Und mein Postbote packt die eh immer schön sauber rein in den Kasten. Von daher... :)

Aber WÜRDE mal ein Spielteil nass werden, würde es mich zur Weißglut treiben! :P

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 4. März 2008, 21:47

Hallo,

das Heft allein braucht nicht unbedingt eine Tüte. Aber wenn, wie diesmal und bei den letzten Heften, Spieleerweiterungen beiliegen ist es schon sinnvoll. Es wäre doch zu ärgerlich, wenn die Erweiterung aus dem offenen Heft gefallen wäre.
Das wäre doch für alle Beteiligten recht traurig! :(
Dafür wartet man doch zu sehr auf die Erweiterung - vielleicht nicht immer, aber meistens.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Joker13
Kennerspieler

Beitragvon Joker13 » 5. März 2008, 08:07

na so wie das Cuba-Plättchen angeklebt war, fällt vorher das komplette Heft auseinander. Was hab ich vorsichtig rumfummeln müssen, bis ich das Ding von der Seite weggekriegt habe, ohne Schaden an derselben zu verursachen! :roll:

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 5. März 2008, 14:46

Hallo Joker13,

das ging bei mir recht einfach, hab es einfach abgezogen. Aber wenn die Klebung mal nicht optimal ist, sieht das schon ganz anders aus. Und bei der Post geht schließlich so manches verloren. (Siehe Goodies von Dungeon Twister)

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Joker13
Kennerspieler

Beitragvon Joker13 » 5. März 2008, 15:06

naja, bin halt Bewegungslegastheniker... :lol: